Dienstag, 31. Januar 2017

Ich sehe rot! - 25/2017





Jutta wünscht sich am heutigen Dienstag wieder etwas Rotes. Neulich fiel mir dieses Plakat oben am Fort Oberer Kuhberg in Ulm auf.


Und natürlich liest man diese rot unterlegten Texte sofort. Da ich nur das Smartphone (wie meistens zur Zeit) dabei hatte, ist dieses Plakat durch das Heranzoomen leider etwas unscharf.

Kommentare:

  1. Das Plakat sieht gut aus und ist auch wirkungsvoll in dieser Farbkombination.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  2. An Ulm habe ich herrliche Erinnerungen (war der erste Urlaub mit meinem Mann - damals aber noch Freund), eine Reise durch Süddeutschland und da war auch Ulm dabei. Das Ulmer Münster hat mich total begeistert.
    Kuhberg sagt mir allerdings nichts! Aber das rot fällt schon auf im Plakat.
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  3. Das Rot sieht man deutlich ;-)
    Und wir waren noch nie in Ulm.
    Das muss sich ändern ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Bellana,
    gut gestaltet und vor allem gut lesbar, so gefallen mir Plakate!
    Hab einen angenehmen Tag
    und liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  5. Rot ist immer ein Eye-catcher, da guckt man einfach hin, das es ein Signal für uns ist - AUFPASSEN!!!
    Liebe Grüsse Kalle

    AntwortenLöschen
  6. "Fort Oberer Kuhberg" - das klingt schon originell. Bei Fort denke ich immer an alte Wildwestfilme und Palisadenzäune. Klar - Rotes ist immer ein Hingucker, das wird gelesen.
    Lieben Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Bellana,

    Rot ist immer eine Signalfarbe. Das wussten auch die Gestalter dieses Plakates. Drei wichtige Informationen auf einen Blick und super gut lesbar. So muss das sein.

    Vielen Dank, dass Du auch diesmal wieder mit dabei bist.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  8. Ich finde auch das das Plakat wirkungsvoll ist liebe Bellana.
    Gut lesbar..und das rot dazwischen macht aufmerksam.
    Herzliche Grüsse
    Elke
    ------------------------
    https://promocia.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
  9. Das wurde klasse gemacht, man schaut sofort hin und dazu ist es auch noch gut lesbar. Toll rot gesehen.

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen