Sonntag, 22. November 2015

Wie erwartet...

... gab es heute Morgen einen kleinen Vorgeschmack auf den Winter.




Da ist es gut, dass ich gestern noch einmal die letzten Rosenknospen ins Haus geholt habe.




Im Treppenhaus wird es auch bald wieder blühen, der Weihnachtskaktus steht bereits in den Startlöchern.



Gestern war es eher regnerisch, morgens mit gefrorenen Autoscheiben, heute wechseln kurze Schneeschauer mit kleinen Sonnenlücken. Da passt es gut, dass wir heute Nachmittag Besuch bekommen und daher im Haus bleiben.  Ein frisch gebackener Käsekuchen steht bereit.... 

Kommentare:

  1. Liebe Bellana, sogar hier im Flachland kamen vorhin kleine Flöckchen an.
    Aber bei ist ja richtig Schnee gefallen. Danke für diese ersten Eindrücke.
    Ja die Rosen hast du gerettet. Wunderschön!
    Der Weihnachtskaktus hat aber sehr viele Knospen, das wird eine Freude...
    deine Bärbel

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Bellana,
    kalt ist es zwar geworden, aber Schnee haben wir (noch) nicht!
    Eigentlich schade, denn Schnee macht einen Wintertag so richtig schön hell.
    Der Weihnachtskaktus oräsentiert sich ja mit reichlich Knospen. Das wird sicher wunderschön aussehen!
    Liebe Sonntagsgrüße
    moni

    AntwortenLöschen
  3. Ja, auf den Herbst, den der Sturm am Freitagabend vertrieben hat, folgt der Winter. Liegt er noch immer, der Schnee bei euch? Hier war es erstens weniger und zweitens war er zu Mittag schon wieder weg.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein bisschen ist tagsüber liegen geblieben. Da wir aber heute Abend wieder Temperaturen um den Gefrierpunkt haben, bleibt die Wiese wohl weiß.

      Löschen
  4. Huch! Kleiner Vorgeschmack ist gut. Das ist ja schon richtiger Schnee - Wahnsinn! Bei uns hat es zwar auch geschneit, aber da blieb nichts liegen. Mein weißer Weihnachtskaktus ist mal wieder viel zu früh dran. Der steht bereits in voller Blüte ;-)
    Liebe Grüße
    Elke
    ______________________
    mainzauber.de

    AntwortenLöschen
  5. Eine kleine Kostprobe hat uns der Winter schon geliefert, aber nun soll es angeblich wieder wärmer werden. Mir soll es recht sein.
    Jetzt ist wieder die Zeit für die Weihnachtskakteen. Schön sehen sie aus, wenn sie blühen. Aber den Rest des Jahres sehen sie doch eher unscheinbar aus.
    Liebe Grüße von Kerstin.

    AntwortenLöschen