Sonntag, 24. August 2014

Schon Herbst?

Nachdem heute das Thermometer nur etwas mehr als 15 Grad erreicht hat und außerdem mehr Wolken als blauer Himmel zu sehen waren, haben wir die Wandersaison eröffnet und sind kurzerhand auf die Alb. Das Auto wurde auf dem Wanderparkplatz in Urspring bei Schelklingen abgestellt



 und dann ging es durch den Wald hinauf nach Hausen.


Unterwegs sieht es schon ziemlich herbstlich aus, die ersten Blätter liegen auch schon am Boden.



Das Bild unten rechts ist übrigens ein abgeerntetes Feld, bereits vorbereitet für die nächste Saat. Es ist erstaunlich, dass auf diesen mageren steinigen Böden überhaupt etwas wächst.

In Hausen ob Urspring war heute Backhausfest. Leider war heute Nachmittag das gesamte Brot schon ausverkauft, dabei hatte ich extra einen kleinen Rucksack mitgenommen. Egal, diese kleine Wanderung mit immerhin knapp 200 Höhenmetern hat Spaß gemacht und wenn wir nicht mit den Fahrrädern unterwegs sind, ergibt sich auch die Gelegenheit für die eine oder andere Aufnahme.

Die haben ganz schön Krach gemacht.


Kommentare:

  1. Na, das ist doch schön, wenn man auch mit diesem Wetter was anzufangen weiß. Deine Fotos sehen nach einer schönen Wanderung aus. Vor allem die Gänse gefallen mir gerade :-) Wir hatten heute endlich mal wieder Sommerwetter - nicht gerade heiß aber angenehm warm und sonnig.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Bellana,

    ich würde sagen, Herbst ist es noch nicht, aber auch nicht mehr Sommer. Aber auch diese Zeit hat ihre Reize. Schöne Bilder hast Du mitgebracht - das Gänsebild finde ich echt super. Solch einer Gänseschar zu begegnen, hat man nicht mehr die Gelegenheit und das sie Krach gemacht haben, kann ich mir vorstellen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Das war sicher sehr schön! Die Bilder sind jedenfalls klasse :)
    (Wettertechnisch hier kein Unterschied...)

    AntwortenLöschen
  4. ja der herbst kommt dieses jahr früh - bei uns gegenüber zeigt der Ahorn tatsächlich erste verfärbungen

    lg und einen schönen Start in die neue Woche
    Gabi

    AntwortenLöschen