Samstag, 1. Februar 2014

Schneereste

In unserem Garten liegen noch ein paar Schneereste.


Heute ist eigentlich ein perfekter Wintertag. Der Gatte hat die Langlaufski eingepackt und fährt hinauf auf die schwäbische Alb. Dort oben liegen noch ca. 30 cm Schnee und verschiedene Loipen wurden gespurt. Schade, dass ich daheim bleiben muss, denn es wäre endlich einmal eine Gelegenheit für ein paar Winterbilder bei Sonneschein gewesen. Bei dieser Schneehöhe können die Liftbesitzer diesen Winter ihre Anlagen nun doch noch laufen lassen und so viel Schnee, wie seit gestern im Osten Österreichs gefallen sind, wünscht sich hier sowieso keiner.

Kommentare:

  1. Ach, ihr habt den Schnee sogar im Garten. Damit ist bei uns wohl nicht mehr zu rechnen. Heute regnet es hier wieder ununterbrochen. Da müsste es heute Nacht noch sehr viel kälter werden, wenn daraus Schnee werden sollte. Oben im Taunus allerdings . . . noch ist der Winter nicht vorbei.
    Schönen Abend noch -
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Warum musstest Du denn daheim bleiben?
    Bei uns liegt noch viel mehr Schnee im Garten von letzem WE und vom Montag. Seitdem war es kaum über Null. Obwohl heute auch perfekt - ich hatte keine Zeit bzw. war mit dem Auto unterwegs :(

    AntwortenLöschen
  3. Hier fehlt der Schnee gänzlich, obwohl es heute laut Vorhersage eigentlich schneien sollte. Aber es ist mal wieder nur grau.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  4. Bei uns liegen auch nur noch winzige Schneereste in geschützten Ecken. Auf denen kullert sich Johnny ausgiebig - Fellpflege.
    Schade, dass Du nicht mitfahren konntest. Aber kurier Dich lieber richtig aus, Anstrengung ist da nicht gut.

    AntwortenLöschen