Freitag, 8. November 2013

KW 45

Wieso ist eigentlich schon wieder eine Woche vorbei? Es gibt von hier leider nichts Weltbewegendes zu berichten.

Nachdem das Wetter zwischendurch gar nicht so schlecht war, ist der Garten mittlerweile winterfest gemacht. Unsere Autos haben inzwischen die Winterschuhe an und das ist auch gut so, denn nach sternenklaren Nächten musste ich bereits morgens die Autoscheiben frei kratzen. Mein Auto hat nämlich lediglich einen 'Laternenparkplatz'.



Bedeutend lieber ist mir diese Aufnahme, aufgenommen mit dem Smartphone beim morgentlichen Start zur Arbeit.



Sobald ich das aktuelle Sockenpaar fertig habe, kann ich mich an die Verarbeitung des Wollpakets machen, das heute Mittag hier eingetroffen ist. Bedarf an weiteren Socken besteht im Moment nicht mehr, aber ich brauche einfach abends auf dem Sofa eine Beschäftigung für meine Hände. Also habe ich beschlossen, ein etwas längeres Winterprojekt starten und Quadrate für eine Decke häkeln.



Übrigens gibt es diese Wolle zurzeit recht günstig zu erwerben....

Kommentare:

  1. Das Morgenrot sieht sehr schön aus, liebe Bellana. Ich wünsche dir viel Spaß beim Häkeln.
    Herzliche Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Wie gut, dass Du vorgesorgt hast. Das schöne Wetter dieser Woche will mal wieder nicht bis zum Sonntag dauern.
    Schöne Farben hast Du Dir ausgesucht, die kann ich mir gut an einer kuschligen Häkeldecke vorstellen.
    Ich wünsch Dir, egal wie's Wetter wird ein wunderschönes Wochenende!
    Grüßle
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. die wolle ist schön.... das wird bestimmt einen ganz kuschlige decke.

    mir geht es wie dir, ich brauche abends beim fernsehen was zu stricken in den Händen

    lg und ein schönes WE
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  4. Deine roten Morgenwölkchen sehen gut aus. Aber kühl ist es geworden, auch bei uns. Da kommt doch dein Wollpaket gerade richtig.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Bellana,
    dein Morgenrot sieht ja fast aus wie mein Abendrot. Einfach schön, wenn der Himmel so leuchtet, gell.
    Die Wolle sieht echt kuschelig aus. Hast du eine Anleitung oder arbeitest du "frei Nadel"?
    Angenehmen Samstagabend und liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich häkele schon nach Anleitung und zwar nach dieser:
      http://www.garnstudio.com/lang/de/visoppskrift.php?d_nr=131&d_id=52&lang=de

      Löschen
  6. Ich muss lachen. Das Strickfieber greift wieder um sich. Die Wolle schaut dick aus. Ich müsste auch mal all meine Wollreste verarbeiten und dachte an eine Decke. So richtig kunterbunt. Aber die wird wohl ewig dauern.
    Viele Grüße von Kerstin.

    AntwortenLöschen
  7. Hätten wir heute früh weggemußt, hätten wir auch kratzen müssen. Hier waren es um halb 10 noch 0 Grad. Aber die Autos sahen echt schlimm aus.
    Gut, dass es trocken war und die Sonne uns den Tag verschönte.
    Dein Himmelsfoto ist so schön.
    Du strickst also, dann viel Vergnügen und Erfolg ♥
    Bärbel

    AntwortenLöschen
  8. Ich muss Dir noch was erzählen. Bin eigentlich kein Schmalz-Film-Gucker. Aber die letzten 2 Tage habe ich die 2 Teile von "Das Mädchen mit dem indischen Smaragd" geschaut. Und die ganze Zeit an Deine Indien-Reise gedacht, besonders bei den Szenen am Palast der Winde.
    Liebe Grüße von Kerstin.

    AntwortenLöschen
  9. ein sehr schoenes wolkenfoto.
    zum glueck muessen wir nie an der autoscheibe kratzen, beide autos stehen bei uns in der garage. als wir in New York waren habe ich es immer total gehasste die scheiben frei kratzen zu muessen. aber da gibt's heutzutage doch so ein spray, das man bevor die scheibe einfriert, aufsprueht, damit sie nicht so schnell gefrieren kann. gibt es das bei euch auch zu kaufen? ich hoffe es, denn es wuerde deinen morgendlichen start um einiges erleichtern.

    lg
    Sammy

    AntwortenLöschen
  10. Aha, du arbeitest also auch mit Drops! Mir gefällt die #Wolle auch sehr gut. Ich habe noch einige an Wolle in meinem Korb, das ich verarbeiten will. Gerade bin ich dabei eine "Wurmmütze" zu stricken. Die Hälfte habe ich gestern Abend schon geschafft.

    Schönes Wochenende und liebe Grüße :-)

    AntwortenLöschen
  11. Dein Morgenhimmel ist wunderbar. Die Wolle auch. Das würde auch ein sehr schönes Oberteil ergeben ♥. Willst du dir das nicht noch überlegen? ♥liche Grüße. Margarethe

    AntwortenLöschen