Donnerstag, 15. August 2013

Kulinarisches ABC - O und P



Damit ich endlich mal wieder auf dem Laufenden bin, zeige ich heute da O nachträglich und das P (wie) pünktlich.
Ich hoffe  Anette/Frau Waldspecht  genehmigt das ausnahmsweise.

O wie Öfchen




Dieser kleine Ofen ist, seitdem wir nur noch zu zweit im Haus sind, häufig im Einsatz. Wenn schnell etwas überbacken werden soll, lohnt es sich oft nicht, den 'normalen' Ofen einzuschalten.

P wie Pflaumen



Ich hatte gehofft, dass bis zum P die ersten Pflaumen geerntet sind, aber im Moment hängen alle noch am Baum und brauchen noch ein bisschen Sonne.
Ich freue mich aber schon auf den ersten Kuchen und frische Marmelade....

Kommentare:

  1. Das ist ja interessant, so ein kleiner Ofen.
    Ich habe echt überlegt, für die neue Küche einen Herd mit nur 2 Platten zu nehmen.
    Denn 3 oder sogar 4 brauche ich so gut wie nie.
    Pflaumen habe ich gestern welche gekauft.
    Deine am Baum sehen schon recht gut aus.
    Liebe Grüße Bärbel

    AntwortenLöschen
  2. Ich freu mich auch auf die ersten hiesigen Pflaumen, vor allem auf Pflaumenkompott mit Bayersischer Creme.
    Lieben Gruss von Sabine

    AntwortenLöschen
  3. So einen kleinen ofen hatten meine eltern früher in wohnwagen, weil dort ja kein backofen drin ist, war ne tolle sache.

    deine pflaumen sehen zum anbeissen lecker aus...... ich pflück mir gleich mal paar vom baum

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  4. Ja, diese kleinen Öfchen sind sehr praktisch in einem kleinen Haushalt. Für deine Pflaumenkuchen wirst du aber wohl doch den Grossen benutzen müssen - bei so vielen Pflaumen :-).
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  5. So ein Öfchen haben wir auch, das ist wirklich ein Gerät, das viel im Einsatz bei uns ist.

    Lecker Pflaumenkuchen, darauf freue ich mich schon sehr.

    Liebe Grüße und ein erholsames Wochenende :-)

    AntwortenLöschen
  6. ...ja frischer Pflaumenkuchen, liebe Bellana,
    darauf freue ich mich auch schon...

    LG Birgitt

    AntwortenLöschen
  7. Meine Eltern haben auch s ein kleines Öfchen - bei mir übernimmt die Mikrowelle die Funktion solch eines praktischen Gerätes ...
    Pflaumen - jetzt sind sie reif, aber bislang habe ich noch keine verarbeitet.
    Vor dem Urlaub möchte ich mich nicht mit unnötigen Pfunden belasten ;-) ...
    Liebe Grüße, Anette

    AntwortenLöschen