Sonntag, 15. Januar 2012

Farben ABC - B wie Bahamabeige


Das Farben ABC geht in die nächste Runde.
Da wir den 15. Januar haben, wird ab heute der nächste Buchstabe im Farbenprojekt gezeigt. Heute möchte Frau Waldspecht (Anette)  ein Beispiel für den Buchstaben B sehen.




Ja wir haben es tatsächlich noch, das Badezimmer in Bahamabeige, der beliebten Sanitärfarbe der frühen 80er-Jahre. Es kann sich nun jeder aussuchen, ob er die Farbe besser ohne oder mit Blitz wiedererkennt.



 Aufnahmen ohne Blitz

Aufnahmen mit Blitz





















Unser moosgrünes WC im Erdgeschoss gibt es aber inzwischen nicht mehr, das wurde durch eine weiße Variante ersetzt. Ich brauche also für M eine andere Lösung.

Und, ich hätte gerne ein neues Badezimmer.
Hier muss ich aber noch Überzeugungsarbeit leisten....

9 Kommentare:

  1. Na, immer noch besser als unser komisches Grün, das bei uns noch in allen Badezimmern und Toiletten vorherrscht. Da will aber auch nichts davon kaputt gehn *seufz*.
    Lieben Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Und schön ist es immer noch,
    gglG Anneliese

    AntwortenLöschen
  3. Bahamabeige ist eine auslaufende Sanitärfarbe. War mal ganz doll in ;-)
    Mit Blitz sieht man die Farbe besser. Ich finde die Farbe gar nicht so altmodisch, kann gut kombiniert werden. Meine Eltern haben ein Badezimmer in der Farbe Carneolrot - das war damals sehr chic ;-)
    Liebe Grüße zum Sonntag, Anette

    AntwortenLöschen
  4. Die Badezimmermode ändert ja auch immer. Aber das Bahamabeige ist doch fast zeitlos. Wir haben auch immer noch die kalaharigelbe Sanitäreinrichtung aus dieser Zeit. Aber mir gefällts halt noch immer.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Bellana,
    wer weiß, vielleicht ist Bahamabeige ja bald wieder IN
    Dann seid ihr ontop!
    Eine prima Idee für dieses Projekt.
    Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.
    Bunte Sonntagsgrüße zu dir ♥
    deine Bärbel

    AntwortenLöschen
  6. Klasse Idee fürs Projekt! Um das zu kennen, bin ich dann wohl noch zu jung ;)

    Aber ein leicht dunkles weiß ist im Bad immer toll, man sieht Staub nicht so schnell und es passt einfach zu allem.

    Viele Grüße,
    Jana

    AntwortenLöschen
  7. Ich erkenne es mehr in der geblitzten Variante, obwohl ich ein solches nicht hatte.
    Ooooooooooooch, hast du keine alten moosgrünen Toilettenfotos im Bestand - ich bin sicher, dir fällt was anderes ein.
    Mit Gruß von Clara

    AntwortenLöschen
  8. Haha - ich hätte auch gern ein neues Bad. Unseres wurde gleich nach der Wende gebaut - schrecklich inzwischen. Ich kann die Fliesen nicht mehr ersehen. Aber ich glaub das Bad komplett zu renovieren ist wohl eine schwierige Aufgabe - man braucht es ja täglich.
    Liebe Grüße von Kerstin.

    AntwortenLöschen
  9. "Mein" Bahamabeige sieht viel dunkler aus. Komisch. Aber das war hier schon ;) Die Idee ist jedenfalls klasse!

    AntwortenLöschen