Freitag, 22. April 2011

24 Wochen - 24 Uhren Nr. 08



Da ich über das Wochenende nicht zu hause bin, habe ich diese Uhr vorgebloggt.
Und weil dazu Ostern ist, zeige ich heute die schönste Uhr von Ulm, die astronomische Uhr am Ulmer Rathaus. Damit man aber beim Vorbeigehen auch die Uhrzeit ablesen kann, ist darüber noch eine 'normale' Uhr angebracht.









Da diese Uhr an der Ostseite des Rathauses angebracht ist und die nächste Häuserreihe sehr nahe ist, scheint nur am Vormittag die Sonne dagegen. Aber um diese Zeit komme ich eigentlich nie in die Stadtmitte, deshalb ist es eine schattige Aufnahme. Es gibt diese astronomische Uhr aber auch bei Wikipedia zu sehen.


Ich wünsche allen meinen Lesern ein schönes Osterfest!

Kommentare:

  1. Diese ganze Hausfront muss wunderschön sein. Die Uhren sind es jedenfalls. Ich wünsche dir auch schöne Ostertage.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  2. Ooooh - die ist aber wirklich sehr, sehr schön! Ich wünsche dir frohe Ostern und viel Spaß.
    Lieben Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  3. Wir sichern gerade. Ich muss mal nachschaun, ob wir das Rathaus damals gesehen haben, ich meine ja. Aber sicher bin ich nicht.
    Jedenfalls deine Uhren sind wsunderbar.

    Dir ein wunderschönes Osterfest ♥

    AntwortenLöschen
  4. ein schöner Giebel und die Uhr Uhr mach den REST..wunderbar
    LG vom katerchen der ein schönes Osterfest wünscht

    AntwortenLöschen
  5. Eine wunderschöne Uhr, da werd ich ja fast neidisch! ;-)

    Ich hab hier etwas für dich: http://blog.misslu.de/2011/04/23/aller-guten-dinge/

    Ich wünsche dir auch ein geruhsames Osterfest!

    Liebe Grüße Lucie :-)

    AntwortenLöschen