Sonntag, 28. November 2010

1. Advent

Nun hat endlich die Vorweihnachtszeit begonnen und die 1. Kerze kann angezündet werden.


Dieses Jahr habe ich einen für meinen Geschmack ziemlich kitschigen Adventskranz. An  diesen violetten Kerzen, die zu einem Sonderpreis angeboten wurden, konnte ich einfach nicht vorbei gehen. Also habe ich in meinen Beständen gekramt und diesen (künstlichen) Kranz zusammengestellt. Früher habe ich eigentlich immer auf einen frischen Kranz bestanden. Da der Adventskranz aber im warmen Wohnzimmer steht, war bis Weihnachten immer alles vertrocknet und ziemlich unansehnlich, so dass ich mir einen künstlichen zugelegt habe, den ich aber jedes Jahr neu dekoriere.

Weihnachtsbaum gibt es aber keinen künstlichen, schließlich bleibt der auch keine 4 - 5 Wochen stehen.

Kommentare:

  1. Liebe Bellana,
    sooo kitschig ist der gar nicht.
    Das hat doch was, die Kugeln dazu hast du offensichtlich mit Bedacht ausgewählt. Die passen wunderbar.
    Ja, die erste Kerze brennt. Es ist der Anfang, der Beginn des Wartens und Harrens auf das große Fest...
    Mögen Zeiten der Besinnung und es Friedens dir Ruhe und Erholung bringen
    Viele liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Farblich ist doch alles im Blau-Lila-Bereich und das sieht gut aus. Aber dass er künstlich ist, sieht man natürlich. Bei meinem echten voriges Jahr war es, wie du beschrieben hast: Er war allzu schnell ganz trocken und wurde dann unansehnlich.
    LG, Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Bellana,
    wenn man Lila dafür überhaupt mag, ist das doch in Ordnung. Nur künstliche Kränze, die wie echte aussehen sollen, mag ich nicht. Für mich dann eher gar keinen Kranz oder ein völlig anderes Erscheinungsbild. Ich hab noch gar keinen - Kerzen haben wir aber trotzdem angezündet. Vermutlich werde ich wieder eine Schale oder Vase mit frischem Grün schmücken und Kerzen dazu stecken. Irgendwie fängt bei mir der Advent immer erst mit dem 1. Dezember so richtig an.
    Lieben Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Mir gefällt der Kranz passt doch alles perfekt zusammen! Ich habe in diesem Jahr auch viel in Lila!

    Ich mag diese vertrockneten Kränze dann auch gar nicht mehr!

    Lg Lucie :-)

    AntwortenLöschen