Sonntag, 10. Dezember 2017

KW 49/2017

In dieser Woche haben wir traditionell unseren ersten Weihnachtsmarktbesuch gemacht, allerdings nicht auf den Ulmer Weihnachtsmarkt (der kommt später an die Reihe), sondern mit dem Baden-Württemberg-Ticket nach Heilbronn und Stuttgart. Wir haben die geplanten Termine getauscht, da die Bahn mir einen Online-Gutschein über 10 Euro geschickt hatte, der nur bis zum 10.12. eingesetzt werden konnte.

Gefahren sind wir am Nikolaustag gegen Mittag, wie im Advent immer zu viert, zunächst nach Heilbronn. Gut, der Weihnachtsmarkt ist dort nichts Besonderes und ist bis auf den Platz vor dem Rathaus entlang der Fußgängerzone aufgebaut, aber die ist zumindest größer und schöner als unsere in Ulm.


Heilbronner Rathaus
Wie auf vielen Weihnachtsmärkten gibt es auch hier ein hübsches altes Karussell.

Nachdem wir uns nach einer Kaffeepause wieder aufgewärmt hatten und es langsam dämmrig wurde, ging es zurück, zunächst nach Stuttgart, wo es für mich einfach einen der schönsten Weihnachtsmärkte gibt, die ich kenne. Da wir hier schon häufiger waren, sind aber nur wenige neue Bilder entstanden.



Das Stuttgarter Rathaus ...



















... und der große Weihnachtsbaum































Nach Glühwein und Bratwurst ging es dann wieder zurück nach Ulm. Der Sinn dieser Ausflüge ist einfach, gemeinsam mit unseren Freunden einen Tag zu verbringen, zu ratschen (wie der Schwabe sagt) und dabei etwas anderes als die heimische Wohnung zu sehen. Mit den Zügen hat auch alles wie geplant funktioniert. Wären wir einen Tag später gefahren, wären wir nicht so schnell nach Hause gekommen, denn es wurde abends in Geislingen auf Züge geschossen und daher die Strecke Stuttgart-Ulm für zwei Stunden gesperrt. <<Link>>

Ansonsten wurden in dieser Woche ein paar Plätzchen gebacken, genäht und das Auto durch die Waschstraße gefahren. (Solche Bilder sind doch immer wieder sehr speziell)


Gestern hatte ich dann einen Kampfrichtereinsatz bei den Leichtathleten in der Messehalle. Es war recht anstrengend, da es sehr viele Teilnehmer, aber, wohl der Vorweihnachtszeit geschuldet, wenig Kampfrichter gab. Ich stand von 10 bis 15 Uhr ohne Pause an der Hochsprunganlage und hatte daher auch keine Zeit, ein paar Fotos zu machen.

Und heute kam dann pünktlich der angekündigte Schnee, der leider (oder auch zum Glück) wieder taut. Wenn ich mir das gemeldete Verkehrschaos auf Straße und Schiene anschaue, haben wir diese Woche alles richtig gemacht.


Mein Mann hatte heute mit geschätzten 15 bis 20 cm nassem, schwerem Schnee zu kämpfen.

2 Kommentare:

  1. Ach die Vorweihnachtszeit kann so schön sein. Eigentlich muß man sich keinen Stress machen. Wir genießen die freien gemeinsamen Tage und wünschen euch eine besinnliche Zeit.
    LG

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja, es ist wieder Zeit für deine stimmungsvollen Fotos und Berichte von euren Weihnachtsmarktbesuchen.
    Daran, in der Autowaschanlage zu fotografieren, habe ich auch schon gedacht, es aber nie getan. Deine Bilder können aber schon zum Umsetzen der Idee animieren.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen