Dienstag, 3. Oktober 2017

Herbst

Nachdem es die letzte Nacht und auch noch am Vormittag gestürmt und geregnet hat, ist es nun eindeutig Herbst geworden.

Da wartet auf dem Friedhof reichlich Arbeit für die Mitarbeiter.


Zwischendurch kam heute Nachmittag sogar die Sonne durch, nur leider nie, wenn ich Buntes aufgenommen habe.


Hier ist der Beweis für die Wolkenlücken:


9 Kommentare:

  1. Liebe Bellana,

    bei uns war und ist ganz ähnliches Wetter. Gestern hat es immer wieder geregnet und war auch ziemlich trüb. Beim Blick aus dem Fenster auf die nassen Blätter, habe ich das auch mit Schrecken richtig wahrgenommen. Gerade hatten wir noch Sommer und nun ist Herbst. Wobei er ja durchaus anders kann. Deine Aufnahmen sind aber auch ohne Sonne sehr schön geworden.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Ja, der Herbst ist da und nicht mehr aufzuhalten. Schön wäre es, wenn es mal ein paar sonnige Tage geben würde, wo doch der Sommer keiner war.
    Sonntag hatten wir einen so schönen Tag, aber jetzt wieder Aprilwetter.

    LG Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  3. Und wenn das Laub am Boden getrocknet ist, raschelt es so schön beim Durchgehen.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Bellana,
    der Oktober macht da weiter, wo der September aufgehört hat, gell.
    Es bleibt halt unbeständig, aber so lange es nicht Dauerregnet sind wir doch nicht traurig.
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  5. Schöne Herbststimmung hast Du eingefangen, liebe Bellana! Die dicken Wolken sind anschließend bei uns vorbeigezogen, tun sie oft zurzeit. Dafür regnen sie woanders.
    Grüßle Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Unser Wetter war ähnlich. Es stürte und regnete, danach etwas kleine blaue Lücken am Himmel. Der Herbst hat uns gefangen..... aber er kann auch schön sein, warten wir es ab was er noch zu bieten hat.
    LG

    AntwortenLöschen
  7. glaub mir, das Wetter wird wieder besser, Klaus

    AntwortenLöschen
  8. Der Herbst hat zwar viele bunte Farben, aber ohne Sonne sieht alles nicht so schön aus. Und das viele Laub klebt derzeit höchstens an den Schuhen als dass man wie in Kindertagen lustvoll darin rascheln könnte.
    Liebe Grüße von Kerstin.

    AntwortenLöschen