Freitag, 6. Januar 2017

Winter

Nun ist er da, der richtige Winter. Nachdem gestern auch hier in der Stadt etwas Schnee gefallen war,



war es heute Morgen richtig knackig kalt. Die Wolken hatten sich komplett verzogen und bei klarem Himmel wundern mich diese -13,2 Grad nicht.




Trotz der vom blauen Himmel scheinenden Sonne sind wir bei dieser Kälte daheim geblieben, ich denke aber, dass bis Beginn der nächsten Woche diese doofe Erkältung endlich ausgestanden ist.

Morgen wird dann der Christbaum abgeschmückt und die restliche Weihnachtsdeko aufgeräumt, dann kann der normale Alltag wieder beginnen.

Kommentare:

  1. Liebe Bellana,
    es sieht immer wieder schön aus, so eine weiße Winterpracht. Wir hier in Rheinland/Pfalz warten noch auf Schnee, eisige Kälte haben wir auch. Letzte Nacht hatten wir -10°Grad! Vielleicht bekommen wir morgen mal ein paar Schneeflöckchen ab.
    Hab einen angenehmen Feierabend und
    liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  2. Knackig kalt ist es bei uns auch, Schnee gibt es aber nur im Taunus.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende -
    Elke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Bellana,

    der Schnee ist ja schön, aber doof ist natürlich, dass Du Dir eine Erkältung eingefangen hast. Da wünsche ich Dir ganz dolle gute Besserung.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Die Erkältungen versuchen wohl den Winter zu überdauern ;-). Mein Mann schlägt sich schon eine ganze Weile damit herum.
    Weiterhin gute Besserung wünsche ich dir.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  5. Oh ja.... bei uns ist auch wieder Schnee angesagt und so ganz leicht schneit es auch schon - es wird wohl doch noch richtig winter in Deutschland

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  6. Gute Besserung liebe Bellana! Trotz Kälte ist es schön draußen, nur lange bleiben geht nicht. Selbst mit Bewegung dringt die Kälte durch Schuhe und Handschuhe, von der Nase ganz zu schweigen. So viel Schnee haben wir nicht, muss aber auch nicht sein. Mir ist lieber, die Straßen sind frei.
    Grüßle und schönes Wochenende
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Bei uns war es heut früh etwas milder mit nur noch 8 Grad minus. Weiterhin gute Besserung Bellana!
    Ich habe heut den Baum abgeschmückt und auch die Schwibbögen sind nun verpackt. Aber Lichter werde ich jeden Abend noch einige anzünden, das gehört in die finstere Jahreszeit.
    Liebe Grüße ins Wochenende von Kerstin.

    AntwortenLöschen