Sonntag, 27. November 2016

Das T in die neue Woche (29)



Passend zum 1. Advent zeige ich heute für Nova's Projekt ein Bild vom Hauptportal des Ulmer Münsters. Der Ulmer Weihnachtsmarkt findet direkt auf dem Münsterplatz statt und jeden Abend gibt  es dort ein kleines Konzert, immer durch unterschiedliche Gruppen. Diese Aufnahme stammt aus einem der letzten Jahre.



Wir planen im Moment, den Weihnachtsmarkt am kommenden Mittwoch Abend  zusammen mit Freunden von außerhalb von Ulm zu besuchen, denn die Woche über ist es dort nicht so voll wie an den Wochenenden. Dann gibt es sicher wieder neue Bilder.

Kommentare:

  1. Liebe Bellana,
    solche Weihnachtskonzerte sind jedes Jahr etwas ganz Besonderes und erinnern uns an den wahren Sinn des Weihnachtsfestes, fernab jeglichen Konsums. Gute Musik konsumiere ich allerdings ganzjährig gerne. :-)
    Angenehmen 1.Adventssonntag,
    liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  2. Wow...was für ein imposantes Portal. Finde ich schön mit dem Konzert und macht bestimmt viel Freude dem zu lauschen.

    Danke dir vielmals für das schöne T und dass du wieder mit dabei bist.

    Wünsche dir einen schönen Wochenstart und sende liebe GRüsse


    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Die Idee mit den abendlichen kleinen Konzerten finde ich sehr schön. Und dein Tor in die Woche ist so stimmig.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne Tore hat das Münster. Ich freue mich schon auf die Bilder vom Weihnachtsmarkt

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  5. Das ist eine tolle Kulisse! Und ein schönes schmiedeeisernes Tor, das sieht aus wie im Märchen.
    Viel Vergnügen auf dem Weihnachtsmarkt, lasst euch den Glühwein bei der Kälte schmecken.

    AntwortenLöschen