Montag, 19. September 2016

KW 37

Nachdem wir am Sonntag aus dem Urlaub zurück waren, habe ich am Montag schnell alles aufgeräumt und gewaschen und einen Koffer gepackt. Dienstags bin ich dann mit dem ICE nach Düsseldorf gefahren und von dort noch drei Stationen mit der S-Bahn weiter zu Tochter und Enkel.

Es hat leider dieses Mal etwas länger gedauert, denn bis Stuttgart für die Bahn mit nur einem (recht vollen) Zugteil, der andere Zugteil wartete in Stuttgart auf uns. Mit dem Ankoppeln gab es dann Probleme, die Bahn hat es erst mit einem zweiten Anlauf geschafft, so dass wir 40 Minuten in Stuttgart standen, bis es endlich weiter ging. Die Bahn hat doch tatsächlich per Durchsage die Passagiere aufgefordert, in der Zwischenzeit auf dem Bahnsteig eine Zigarette zu rauchen. Und als der Zug wieder rollte, wurden ebenfalls per Durchsage die tollen Mitarbeiter gelobt, die Dank ihrer guten Ausbildung das Problem beheben konnten. Das müsste doch selbstverständlich sein, oder?

Da die Tochter ab Oktober wieder arbeitet, geht der kleine Mann im Moment morgens zur Eingewöhnung bereits in die Kita, was zum Glück unproblematisch läuft. So konnten die Tochter und ich auch etwas Zeit verbringen mit z.B. Baden im Unterbacher See und Shoppen. Nachmittags durfte sich dann der Kleine im aufblasbaren Planschbecken im Garten abkühlen oder auf dem Spielplatz schaukeln. Als es dann am Freitag nicht mehr so heiß war, haben wir einen Ausflug in einen kleinen Tierpark in Leverkusen (http://www.wildpark-lev.de) gemacht. Dieser Tierpark ist gerade für kleine Kinder wirklich empfehlenswert und die Tiere wurden mit viel Begeisterung beobachtet.





Samstag Nachmittag habe ich mich dann wieder auf den Heimweg gemacht und dieses Mal war die Bahn auf die Minute pünktlich...

Und nun bin ich wieder am Aufräumen und lese mich nach und nach durch den Feedreader und Instagram. 

1 Kommentar: