Sonntag, 5. Juni 2016

Das T in die neue Woche (4)




Ganz frisch von heute Nachmittag sind diese Aufnahmen, die ich mit dem Smartphone in Breisach am Rhein aufgenommen habe. Wir haben nämlich heute dort einen Besuch gemacht. Wie eigentlich immer rund um den Kaiserstuhl war das Wetter gut, Regen gab es nur auf der Hinfahrt und vorhin auf der Rückfahrt, aber alles im Rahmen und ohne Unwettercharakter, was in diesen Tagen ja leider nicht selbstverständlich ist.

In die neue Woche geht es also heute durch ein historisches Rheintor.



Über die Brücke und hier durch

Der Blick zurück von der anderen Seite

Ich wünsche Euch allen einen guten Wochenstart, hier geht es weiter mit der Renovierung unseres Badezimmers...

Kommentare:

  1. Liebe Bellana,

    man muss wirklich immer wieder, was für alte herrliche Sachen so über die Jahrhunderte erhalten geblieben sind.
    Was mir allerdings auffällt ist, dass eigentlich die Brücke irgendwie nicht so richtig dazu passt.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Das freut mich zu hören dass ihr von diesem schrecklichen Unwetter soweit verschont geblieben seid. Ist ja wirklich furchtbar was ich so mitbekomme^^

    Superschön auch euer Treffen mit den Kindern, und dann auch gleich noch an so einem schönen Ort. Schaut klasse aus, schon allein der Gang über die Brücke, und dann gleich auch mehrere Tore. Bei den Durchgängen kann die Woche nur gut starten, gelle^^

    Jedenfalls wünsche ich dir einen superguten Start in die neue Woche, danke dir dass du mit dabei bist und sende noch herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Auch wenn ich erst jetzt durch dein Tor gehe, in die Woche bin ich gut gestartet. Und ich hoffe doch, du auch.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  4. Solch alte Holztor gefallen mir immer wieder!

    Herzliche Grüße :-)

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön!
    Der Blick zurück ist super.

    AntwortenLöschen
  6. Das ist wieder so ein Gemäuer, das mich anspricht. Historisch, alt, schön. Wir machen im Juli Urlaub in der Rhein-/Mosel-Gegend. Da gibt es so viel zu schauen, dass die Auswahl schon jetzt schwer fällt, was wir alles sehen möchten.
    Liebe Grüße von Kerstin.

    AntwortenLöschen
  7. Ich liebe so alte Gemäuer, die Türen sind da meistens immer besonders schön und imposant, deine Fotos beweisen es.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen