Sonntag, 7. Februar 2016

erste Blümchen

sogar bei uns in doch etwa 480 Meter Höhe blühen die ersten Blümchen früher als sonst üblich.




Ob der Winter nun schon vorbei ist? Ich kann das noch nicht so recht glauben.

Kommentare:

  1. Du wohnst in fast 500m Höhe - ui, das hätte ich jetzt nicht gedacht. Da muss es doch auch um einiges kühler sein als bei uns. Ob der Winter schon vorbei ist? Ich glaube es noch nicht. Wir haben gerade mal die Hälfte geschafft. Es ist oft im März noch Schnee gefallen.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Egal, auch wenn er noch mal wiederkommt. Jetzt freuen wir uns über die ersten Blumen. Die ersten sind immer die schönsten.
    Grüßle Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Bellana, Schneeglöckchen und Primeln, die Rote kenne ich nicht mit Namen.
    Tja, ob der Winter wegbleibt?
    Ab und zu denke ich so.
    deine Bärbel

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin mir nicht ganz sicher, dass der Winter uns schon den Rücken zukehrt. Der kommt oft allzu gerne wieder zurück.
    Schön sind die Blümchen, die auch bei uns blühen (50m tiefer) allemal.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  5. Fein..... ich hab heute auch ein paar Frühblüher entdeckt

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  6. Hui schön. Da habe ich ja noch Chancen, dass auch bald bei mir die ersten Blümchen auf ca. 600 Meter aus der Erde gucken. Obwohl, heute liegt eine dicke Schneedecke auf Wiesen und Felder :(
    Liebe Grüße
    Nila

    AntwortenLöschen