Montag, 30. November 2015

Rost #20

Zum vorletzten Mal in diesem Jahr gibt es eine Rostparade bei Frau Tonari.



Natürlich habe ich mich auch an unserem Allgäu-Wochenende nach Rostigem umgeschaut. Und wie eigentlich überall findet sich dekorativer Rost, echter ist weitaus seltener zu finden.

Oben auf dem Imberg gibt es direkt beim Ausstieg der Bergbahn eine, wie soll man es nennen, Infokapsel,  ein Infokompass oder wie auch immer. Jedenfalls drehen die Kinder unheimlich gerne an dem Zeiger, auch ohne sich die angezeigten Informationen überhaupt anzuschauen. Es war gar nicht so einfach, einen Moment zu erwischen, an dem sonst niemand im Bild war.



Bei schlechtem Wetter wird diese Kapsel sicher geschlossen und darf dann in Ruhe weiter vor sich hin rosten. 

Kommentare:

  1. Informativer Rost, gut aussehend und toll ins Bild gesetzt, liebe Bellana.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Bellana,
    eine interessante Infokugel ist das jedenfalls.
    Schade, dass sie so vor sich hin rostet. Vermutlich fehlt für eine Pflege mal wieder das nötige Kleingeld.
    Guten Wochenstart
    moni

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Bellana,
    was es doch alles gibt.
    Eine Info-Kugel, ihre Halterung ist ja auch rostig.
    deine Bärbel

    AntwortenLöschen
  4. Schön. Ein bisschen wie eine überdimensionale Taschenuhr. Und klar, dass das die Kids zum Spielen animiert. In jedem Fall ist es eine interessante Informationstafel. Nicht so einfach 0-8-15.

    AntwortenLöschen