Sonntag, 4. Oktober 2015

Allgäu-Herbst

Das schöne Wetter der letzten Tage haben wir genutzt und sind ins Allgäu gefahren. Im Gegensatz zu unserem Garten ist dort alles noch herrlich grün, da es den ganzen Sommer über dort immer wieder geregnet hat.



In Ortsnähe sind die Kühe tagsüber noch auf der Weide,


werden aber am späten Nachmittag wieder in den Stall gebracht.


Da die Nächte bei klarem Himmel bereits ziemlich kühl sind, werden auch hier so langsam die Bäume bunt.


So kann es mit dem Herbst gerne weiter gehen.....

Kommentare:

  1. Wie schön, liebe Bellana,
    dass ihr die herrlichen Herbsttage so genießen konntet.
    Im Allgäu ist es aber eigentlich immer wunderbar, gell. :-)
    Liebe Sonntagsgrüße
    moni

    AntwortenLöschen
  2. Genau, hier hat es auch immer wieder geregnet. Daher sind nur wenige Bäume schon herbstlich.
    Ja, die Nächte können schon recht kalt sein, da ist es besser, sie kehren in die Ställe zurück.
    Ah, du hast einen roten Baum erwischt, wunderschön.
    Liebe Grüße Bärbel
    die bald für über 2 Monate ohne Internet sein wird.

    AntwortenLöschen
  3. Stimmt, die Wiesen sind noch richtig saftig grün. Aber bei uns ist es inzwischen auch wieder grün, sofern es nicht bunt ist. Wir hatten ja vor den letzten schönen Tagen viel Regen im September und heute regnet es auch wieder.
    Lieben Gruß
    Elke
    _______________________
    mainzauber.de

    AntwortenLöschen
  4. Ja genau, so mag ich den Herbst auch. Im Allgäu ist es immer wieder schön.
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen