Freitag, 21. August 2015

Gartentag

Die große Hitze ist vorbei, der Regen ist durchgezogen und so war heute der ideale Tag bei angenehmen Temperaturen, um endlich wieder etwas Ordnung im Garten zu schaffen. Etliche Pflanzen sehen bereits aus, als wäre schon Herbst, daher habe ich kurzerhand zu Schere gegriffen und reichlich Verwelktes abgeschnitten. Durch die regnerische Woche sprießt das Unkraut natürlich sofort wieder, es sind halt einfach die robustesten  Pflanzen. Leider blüht im Moment nur noch wenig, die Rosen haben wieder ein paar neue Knospen, der Regen hat aber besonders dem Sonnenhut sichtbar gut getan.



Die Kletterpflanze blüht auch noch fleißig.





Neben Beruf, Haushalt und Garten nähe ich jetzt zwischendurch Babysachen, was zwar aufwändiger ist als kaufen, mir aber viel Spaß macht.

Kommentare:

  1. Hey! Richtig schöne Blüten! :)...ich war getsern erst noch hier bei uns in Meran im botanischen Garten ( http://www.trauttmansdorff.it )...man muss das Wetter ja nochmal ausnutzen :))...LG und weiter so, Pia

    AntwortenLöschen
  2. Die Abkühlung und der Regen nach der grossen Hitze taten gut, lassen uns aber auch schon den Herbst spüren. Und der beginnt ja bereits in zehn Tagen, zumindest der meteorologische.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  3. Die Trompetenblume sieht toll aus. Hier sind die schon alle wieder verblüht. Das ist ein sehr dekorative Klatterpflanze.
    Lieben Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Schön, dein Sonnenhut, die mag ich sehr gern, liebe Belllana.
    Viel Freude und Erfolg beim Nähen, Häkeln...
    Liebe Grüße Bärbel

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe letztlich auch mal versucht bissl was abzuschneiden im Garten und wenn die Schere mir hold war und mit links mitgespielt hat ging es auch ganz gut. Sonnenhut mag ich sehr, allerdings blüht nur der gelbe schön, der farbige muckert sehr. Liegt vielleicht auch an der fehlenden Pflfege, aber es geht halt nicht. fernsehen ist derzeit aktuell, bei dir doch sicherlich auch.

    Tschüssi Brigitte

    AntwortenLöschen
  6. Nun hab ich mich erstmal wieder bei dir "eingelesen" - Du wirst Oma - wie toll. Viel Spaß beim Handarbeiten! Liebe Grüße von Rana

    AntwortenLöschen