Sonntag, 8. März 2015

Was für ein schöner Sonntag

Heute musste man einfach hinaus ins Freie, ab Mittag war es in der Sonne richtig warm. Bevor zum ersten Mal in diesem Jahr auf der Terrasse Kaffee trinken angesagt war, haben wir eine kleine Runde durch unseren Stadtteil gedreht.

Unser Weg führt dabei meistens zunächst über den Friedhof, wo unter den hohen alten Bäumen im Moment ein Blütenmeer in zartem Violett in der Sonne leuchtet.




Im Söflinger Klosterhof sprudelt nach der Schneeschmelze das Flüsschen Blau  kräftiger als im Sommer:


Mühlrad Nr. 1


Mühlrad Nr. 2


So kann es mit dem Frühling gerne weitergehen.....

Kommentare:

  1. Stimmt, der Tag war herrlich. Nun kann es so bleiben und schöner werden. Ich habe gestern den Lauf der Männer auch nicht vollständig gesehen, war im Garten zum UV-haschen :-).
    Jannis hat leider keinen Preis bekommen. Aber er meinte, es war auch so schön.
    Hier lacht schon wieder die Sonne und ich werde dann sehen, dass ich auf dem Heimweg von der Physio auch noch ein paar Fotos machen kann.

    Tschüssi Brigitte.

    AntwortenLöschen
  2. die Krokuswiese ist wunder schön - die Sonne am Wochenende hat Mensch und Natur so gut getan, Der Fluß hat aber ganz schön viel Strömung - Nicht dass sich das Wasserrad doll dreht :-)

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  3. So einen schönen Sonntag hatten wir auch und auch der Montag war bis zum Abend sehr sonnig und warm.

    LG Mathilda

    AntwortenLöschen
  4. Wow - das sprudelt aber wirklich kräftig. Du hast das toll eingefangen. Man spürt so richtig die Energie des Wassers.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  5. Wie schön, die große Krokuswiese auf dem Friedhof.
    Es klappert die Mühle am laufenden Band. Hier tut sie es, das sprudelnde Wasser ist herrlich.
    Liebe Grüße Bärbel

    AntwortenLöschen
  6. Wow, das nenne ich mal eine Krokuswiese! Wahnsinn - so schön! Da kann ich mit meinen Krokussen nicht gegen an stinken. ich bin gespannt, ob sich meine auch so vermehren werden.
    Aber erst einmal genießen sie die schöne Frühlingssonne - ich gleich übrigens auch. Den restlichen Tag werde ich im Garten verbringen
    Viele Grüße, Carola

    AntwortenLöschen
  7. Genau solch eine Krokuswiese gibt es hier gleich um die Ecke. Jedes Jahr freue ich mich, wenn die Blüten wieder aufgehen und ich es schon von Weitem lila leuchten sehe.
    Das Flüsschen hat schön viel Wasser, hier ist der Wasserstand in den Bächen recht niedrig.
    Liebe Grüße in den Nachmittag von Kerstin.

    AntwortenLöschen