Freitag, 20. Februar 2015

Langlaufen

Nun hat es diesen Winter doch noch geklappt und ich konnte bei Traumwetter mit in die Loipe. Vielleicht war es ja die letzte Möglichkeit, in der näheren Umgebung so einen schönen Wintertag zu erleben. Im Allgäu liegt der Schnee sicher noch eine Weile, aber wenn es die nächsten Tage wie angekündigt taut, dann ist im Umkreis von 50 km von Ulm sicher kein Wintersport mehr möglich.








Trotzdem wünsche ich mir, dass es nun so langsam Frühling wird, auch wenn wir hier wie immer etwas länger als in den klimatisch begünstigten Gegenden Deutschlands warten müssen. 

Kommentare:

  1. Liebe Bellana,

    bei Euch liegt ja noch richtig Schnee. Da haben es die Frühlingsblüher natürlich schwer. Aber eigentlich sind sie ja bei uns auch viel zu früh dran durch den milden Winter. Trotzdem ist das mit Sonne eine herrliche Winterlandschaft.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Bellana,
    es ist ein echtes Geschenk, wenn man einen solchen traumhaften Wintertag draußen genießen kann, gell!
    Aber.....ich plädiere jetzt unbedingt für den Frühlingsbeginn. Bei uns ist es nämlich fast durchgehend grau (in allen 50 Schattierungen) ;-)
    Angenehmes Wochenende
    moni

    AntwortenLöschen
  3. Ich freue mich, dass du es noch in die Loipe geschafft hast - und erst noch bei diesem Strahlewetter.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  4. Was für ein tolles Wetter. So lass' ich mir den Winter gefallen. Aber so ist er ja nicht oft, der Winter. Eher nass-kalt-grau-matschig ...
    Ich möchte jetzt Frühling! Sofort ;-) ...
    Mit besten Grüße, Anette

    AntwortenLöschen
  5. Das freut mich für Dich. Toll sieht das aus, obwohl ich langsam keinen Schnee mehr sehen mag!

    AntwortenLöschen
  6. Ach ja. So schön hätte ich es hier auch gerne. Ist aber leider wohl vorbei für diese Saison.

    AntwortenLöschen
  7. Demnach geht es dir wieder besser, wie schön.
    Toll, dass ihr noch einmal laufe konntet.
    Schöne Bilder hast du mitgebracht.
    Ja wir alle warten auf den Frühling
    Liebe Grüße Bärbel

    AntwortenLöschen
  8. So viel Schnee habt ihr noch? Nee, den will nun keiner mehr haben. Hier ist alles so schön frühlingshaft und Johnny steigt täglich in die Bach zum Saufen. Die Enten schwimmen schon paarweise durchs Wasser und die Vögel tanzen durch die Luft, Frühlingsgefühle überall.
    Liebe Grüße von Kerstin.

    AntwortenLöschen