Montag, 29. Dezember 2014

Schnee und nochmals Schnee...

Draußen stürmt und schneit es. Wir hatten heute Morgen  -14,5 Grad Außentemperatur und kurz vor Mittag sind es gerade immer noch -7,8 Grad.


Die Autos kämpfen sich mühsam durch unsere Straße, da in der Stadt nur die großen Straßen und die Steigungen vom Winterdienst geräumt werden.



Mir würde eigentlich diese Schneemenge jetzt durchaus genügen und wenn dazu die Sonne heraus käme, wäre alles perfekt. Aber die Natur macht halt, was sie will.

Ich vermute fast, dass der verschobene Auftakt zur 4-Schanzen-Tournee in Oberstdorf heute auch nicht stattfinden kann....

Kommentare:

  1. So war es bei uns vorgestern, gestern dann ein Superwetterchen mit viel Sonne den ganzen Tag. Die kommt sicher auch noch zu euch.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. brrr.... ist das kalt bei euch - bei uns taut es schon wieder und alles verwandelt sich in Matsch

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Bellana,
    wenn's kommt, dann aber auch immer gleich "ganz Dicke"!!!
    Eine Portion Sonnenschein ist schon unterwegs zu Dir, habe extra eine Expresspost veranlasst! ;-)
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  4. Oh, da habt ihr ja richtig Winter.
    Bei uns hatte es gestern geschneit gehabt, die Sonne schien sogar dazu.
    Nun ist fast alles wieder weg bei 4 Grad +.
    Bei euch hat es ja richtig zugeschlagen.
    Bei soviel Schnee können oft noch nicht einmal Winterreifen helfen.
    Dir alles Gute und komm gut ins Neue Jahr 2015, zu dem ich dir Gesundheit, Glück und alles Gute wünsche
    Bärbel

    AntwortenLöschen