Samstag, 27. Dezember 2014

Es schneit....

... und das reichlich. Pünktlich, wie in der Wettervorhersage angekündigt, fing es heute Morgen an zu schneien und hat auch nach 5 Stunden noch nicht wieder aufgehört.



Schnee gehört ja zum Winter, aber fällt mal wieder sehr üppig vom Himmel. Wir sind daher gleich heute Morgen zum Einkaufen gefahren und müssen jetzt wenigstens nur noch zum Schneeschippen vor die Türe. Ich bin ja gespannt, wie lange es so noch weiter schneit. Auf der A8 sind mal wieder am Albaufstieg Fahrzeuge mit Sommerreifen unterwegs, daher musste die Autobahn bereits gesperrt werden. Vermutlich stehen da wieder einige LKW quer, obwohl der Wintereinbruch ja seit gestern angekündigt wurde. Beim ersten richtigen Schnee passiert das jedes Jahr, ein Kollege musste mal eine ganze Nacht dort auf der Autobahn verbringen, denn die Räumfahrzeuge kommen dann auch nicht mehr durch und es müssen zunächst die LKWs einer nach dem anderen geborgen werden.

Jedenfalls bin ich froh, dass ich Resturlaub habe und hier im Warmen sitze. Ich warte lieber, bis zum Schnee die Sonne wieder scheint.  

Kommentare:

  1. Schön schaut das ja schon aus .... und so lange man jetzt nicht fahren muss macht mir das alles nix - bei uns schneit es auch seit dieser Nacht ohne Unterbrechung. Ich schätz mal so 15 -20 cm werden gefallen sein. bei uns im (fast)Flachland ist das ja schon richtig viel

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  2. Auch bei uns hat es viel geschneit, seit heute morgen bis eben noch ununterbrochen. Nun scheint es aber aufzuhören. Sonne dazu wäre nicht schlecht ;-)
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen