Montag, 3. November 2014

Nebelfrei (2)

War das ein schönes Wochenende in den Bergen, gefühlt war es eher September als November.
Da ich ja freitags nicht arbeiten gehe und einen Pensionär zuhause habe, der spontan verreisen kann, sind wir bereits am Donnerstagabend losgefahren.

Am Freitag waren wir zunächst am Alpsee bei Immenstadt und sind hinauf zu einer Alpe, die aber um diese Jahreszeit bereits in Erwartung des Winters geschlossen ist. An diesem Tag war der Himmel noch nicht ganz wolkenfrei, die Temperaturen waren aber sehr angenehm.



Die Holzvorräte sind bereits gut aufgefüllt.

Am Samstag ging es dann hinauf zum sogenannten Dreiländerblick, mit einer traumhaften Aussicht bis hinüber zum Bodensee, der um die Mittagszeit aber noch im Nebel eingebettet war. Oben auf den Bergen liegen noch reichlich Schneereste vom letzten Temperatursturz, was sich natürlich optisch sehr gut als Kontrast zum blauen Himmel macht.





Unterwegs waren wir aber nur in 2 der 3 Länder....



Nachdem wir immer rechtzeitig morgens losgegangen sind, konnten wir nachmittags noch einmal richtig Sonne tanken. Am recht frühen Sonnenuntergang merkt man dann doch, dass wir bereits November haben. Dank der neuen Einlagen haben meine Füße aber die tägliche Wanderung von 2 1/2 bis 3 Stunden gut durchgehalten.

Am Sonntag sind wir nicht die Berge hoch sondern gemütlich in der Sonne an der Weißach entlang. Im Winter verläuft dort eine unserer üblichen Langlaufstrecken.




Auch wenn die Blätter immer weniger werden, der Herbst ist doch einfach nur schön.


Dieser Baum gefiel mir besonders gut:



Ob das jetzt wohl das letzte schöne und sonnige Herbstwochenende war?

---------------------------------------------------------
 
Doof ist nur, dass ich mir eine Erkältung angelacht habe und heute so gut wie keine Stimme mehr habe. Vermutlich sind die Temperaturunterschiede daran schuld, in der Sonne war es richtig warm, die Luft im Schatten war aber trotzdem eher kühl.

Aber tippen geht noch .......

Kommentare:

  1. Gute Besserung, liebe Bellana. Aber so ein schöner Ausflug und die tollen Fotos - das war´s wert! Liebe Grüße von Rana

    AntwortenLöschen
  2. erst mal gute Besserung - der blick beim Gipfelkreuz ist ja wirklich gigantisch und der Baum gefällt mir ebenfalls sehr gut

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  3. Gute Besserung und danke für die schönen Bilder, super Tag, Klaus

    AntwortenLöschen
  4. So wunderschönes Wetter und dann doch erkältet :-( Ich wünsche dir gute Besserung.
    Herzliche Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  5. Gut, dass du beim Schreiben und Fotos einstellen nicht sprechen musst - wir hätten einen Augenschmaus verpasst.
    Ich wünsche dir gute Besserung.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Bellana. Schön, dass ihr ein so herrliches Sonnen-Wochenende genießen konntet. Man nutzt ja jeden Sonnenstrahl, denn es könnte der letzte vor dem kalten Winter sein. Dumm nur, wenn Du nun erkältet bist. Stimmt, das Tippen geht noch :-)
    Ich wünsche Dir gute Besserung.
    Viele Grüße von Kerstin.

    AntwortenLöschen