Samstag, 15. November 2014

KW 46

Von der vergangenen Woche gibt es nicht viel zu berichten, Meine Erkältung ist am abklingen, ich habe sie aber an den Gatten weitergereicht...

Jetzt beginnt wieder die Zeit, wo es morgens noch nicht richtig hell ist, wenn ich das Haus verlasse. Und wenn ich nicht pünktlich aus dem Büro komme, ist es abends auch schon wieder dunkel. Typisch November, da muss man einfach durch und in zwei Wochen beginnt ja bereits die Adventszeit und damit die Zeit der Weihnachtsmärkte. Unsere im Dezember üblichen Weihnachtsmarktbesuche sind bereits in der Planung....

Da wir hier an der Donau seit Tagen im Hochnebel sitzen und es draußen im Garten ziemlich nass und ungemütlich ist, bin ich zur Zeit am Wochenende eher im Nähzimmer oder auf dem Sofa mit meinem Strickzeug zu finden. Meine blaue Strickjacke, die ich im letzten Sommerurlaub begonnen hatte, ist nun auch endlich fertig geworden.





Da ich aus dem letzten Jahr noch über genügend gestrickte Socken verfüge, ist die nächste Jacke bereits auf den Nadeln....

Kommentare:

  1. Gut, dass sich deine Erkältung verzieht; dass sie allerdings bei deinem Mann einzieht ist weniger erfreulich.
    Ich kann gut verstehen, dass du es drinnen gemütlicher findest als vor der Tür. Nebel und Hochnebel sind auch bei uns allgegenwärtig. Ich wünsche dir trotzdem einen schönen Sonntag.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Bellana,

    Deine Strickjacke gefällt mir gut. Ich bin jetzt noch bei einem Tuch, aber als nächstes will ich mir einen Pullover stricken.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Schön, dass es dir wieder besser gut, liebe Bellana. Die Erkältungen sind aber im Moment auch hartnäckig. Mein Göttergatte ist nun auch seit Tagen malade. Das kenne ich gar nicht von ihm. - Die Strickjacke sieht gut aus.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Bellana. Auch ich habe heut bei dem tristen Wetter meine Stricknadeln hervor geholt und Socken angefangen. Die sollen noch bis Weihnachten als Geschenk fertig werden.
    Ein schönes Blau hat Deine Jacke, erinnert mich an Sommer und Meer.
    Liebe Grüße von Kerstin.

    AntwortenLöschen
  5. Schöns Jäckle :) Ja, Donaunebel. Wem sagst du das...

    AntwortenLöschen