Freitag, 24. Oktober 2014

Unbekannte Zimmerpflanze



Diese Pflanze stand einige Jahre im Wohnzimmer und hat mich nur geärgert, da sie ständig ihre Blätter verloren hat und immer schiefer gewachsen ist. Da sie aber immer wieder neue Blätter austrieb, habe ich sie oben ins Arbeitszimmer an das Südfenster gestellt und wenig beachtet. Einmal in der Woche kam ich mit der Gießkanne vorbei und hatte bereits für mich beschlossen, dass sie entsorgt wird, wenn die Blätter wieder alle abfallen.

Und nun fängt sie plötzlich an zu blühen, ich dachte, ich sehe nicht recht. Ich weiß im Moment weder, wie alt sie inzwischen ist, noch woher sie stammt und ihren Namen kenne ich schon gar nicht. Sie darf jetzt erst einmal weiterblühen, dann werde ich entscheiden, ob sie bleiben darf.

Kennt jemand dieses Gewächs?

Kommentare:

  1. Was so ein Standortwechsel doch manchmal ausmacht. Ich habe das auch schon erlebt. Aber leider kann ich dir bei der Bestimmung auch nicht helfen.
    Herzliche Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Geduld bringt nicht immer Rosen, aber dennoch wunderschöne Blüten. Und erst noch so viele. Was das für eine Pflanze ist kann ich dir allerdings auch nicht sagen.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  3. Frag mal die Rosenruthie, sie kennt eigentlich alle Blumen.
    Schön ist sie, die Blüten gefallen mir.
    Standortwechsel kann schon was ausmachen.
    hoffentlich kann dir jemand helfen.

    AntwortenLöschen