Sonntag, 17. August 2014

Flugplatzfest

Blauer Himmel und angenehme Temperaturen, da mussten wir einfach dieses Wochenende doch noch die Fahrräder aus dem Schuppen holen. Im bayerischen Weißenhorn fand heute ein Flugplatzfest statt und bot sich daher als Ziel an. Mit dem Auto wäre es wohl schwierig geworden, einen Parkplatz zu bekommen, das Interesse an den vielen gut erhaltenen kleinen Maschinen war riesig und bei diesem blauen Wetter offensichtlich ein beliebtes Ausflugsziel für viele Familien.


.







Oldtimer gab es nicht nur bei den Fliegern, es gab gleichzeitig auch eine Ausstellung alter Autos und dabei als besonderes Highlight einige alte Ami-Schlitten.



Eigentlich wollten wir uns dort noch einen Kaffee genehmigen. Nachdem die Warteschlange an der Kaffee- und Kuchentheke aber unendlich lang war, beschlossen wir, die 4 km nach Vöhringen hinüber zu radeln und dort noch einmal eine Pause einzulegen. Zurück ging es dann an der Iller entlang. So waren wir insgesamt eine größerer Runde als ursprünglich geplant unterwegs und meine Beine sind nun ziemlich müde vom vielen Strampeln.

Kommentare:

  1. Liebe Bellana,

    schön sind die alten Flugzeuge. Sich das mal anzusehen, macht richtig Spaß. Diese alten Schlitten, die sind ja schon richtig Nostalgie und erinnern mich sofort an etliche amerikanische Filme.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Aber gelohnt hat sich die Tour. Die alten Autos sind ja so tolle "Fotomodelle"! Und der blaue Himmel war genau das richtige, um in die Luft zu gucken!
    Hab eine schöne Woche!
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Fotos - Solche Veranstaltungen sind immer toll zu gucken und fotografieren

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  4. Dieser Ausflug hat sich aber gelohnt. Sowohl Flugzeuge, als auch Autos sind klasse.

    LG Mathilda ☼

    AntwortenLöschen
  5. Na da hattet ihr wirklich tolles Wetter und so eine Flugzeugausstellung wäre auch mein Ding. So etwas haben wir hier aber leider nicht.

    Tschüssi Brigitte

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Bellana,
    so eine Flugzeugschau ist sehr interessant und Du hast die Atmosphäre gut eingefangen und ganz feine Fotos geschossen! Die Oldie-Collage ist auch wunderschön!
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  7. Aber ihr habt noch Kaffee und Kuchen bekommen ohne lange Schlange stehen zu müssen.
    Tolle Aufnahmen von den kleinen Fliegern, das ist bestimmt sehr interessant gewesen, dazu die Oldtimer - Autos.
    Wie schön, dass ihr so herrliche Strecken mit dem Rad fahren könnt.
    Dir ein gutes Wochenende
    Bärbel

    AntwortenLöschen