Freitag, 4. Juli 2014

2. Woche Südpfalz

Nachdem ich inzwischen bereits wieder meine erste Arbeitswoche hinter mich gebracht habe, zeige ich schnell noch ein paar Impressionen aus unserer 2. Urlaubswoche.

Da die Südpfalz bei unserer Fahrt zurück in den Süden direkt auf unserem Weg lag, haben wir dort spontan die 2. Urlaubwoche verbracht. Obwohl wir wegen Überfüllung in Bad Dürkheim keinen Platz auf dem Campingplatz bekamen, sondern auf den nächsten Platz nach Rülzheim ausweichen müssten, war diese Entscheidung genau richtig. Wir hatten wunderbares Wetter und wie wir bereits von einem früheren Besuch in dieser Region wussten, gibt es hier jede Menge Radwege, die auch alle gut ausgeschildert sind.

In dieser Gegend gibt es jede Menge zu sehen wie z.B.

Germersheim

oder

Landau
oder auch

Speyer

Es ging immer mal wieder am Rhein entlang und sogar einmal mit der Fähre hinüber auf die baden-württembergische Seite.

Rheinfähre Leimersheim
Zwischendurch wurde aber auch einmal Pause gemacht....



 oder am See neben unserem Campingplatz gefaulenzt.


Schön war es und ein abwechslungsreicher  Deutschlandurlaub.
Ehe es Herbst wird, werden wir dieses Jahr aber doch noch einmal ans Mittelmeer fahren.

So, nun wird es langsam Zeit, dass ich mich auf das gleich beginnende Viertelfinale einstelle.
Vielleicht wird dieses Spiel gegen Frankreich ja etwas besser als das Algerienspiel.

Kommentare:

  1. Blauer Himmel und wunderschöne Bauten. Ihr habt doch genau richtig entschieden.
    Und während ihr dann wieder nach Süden ziehen werdet, werden wir nach Norden unterwegs sein ;-).
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  2. Die Pfalz ist schon ein schönes Stückchen Deutschland. Germersheim kenne ich noch gar nicht.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Bellana, wenn ich gewußt hätte, daß du in Leimersheim auf unsere Seite kommst, hätten wir uns ja direkt treffen können. Ich bin ja immer noch entzückt von deinen Ostseebildern. Habe den tollen Springbrunnen von dem Fischer mit Frau und Hund entdeckt. Das war lange Zeit mal mein Hintergrundbild auf dem PC ;). ♥Margarethe

    AntwortenLöschen
  4. Das ist eine Gegend, die ich überhaupt nicht kenne. Ein Fehler! Wie ich sehe, sind die Städte und die Landschaft wunderschön. Und gar nicht so weit weg. Tolle Bilder!
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Da seid ihr ja ganz in unserer Nähe gewesen ...
    Schöne Gegend, nicht wahr ;-)
    Schöne Bilder - nach Speyer möchte ich auch mal wieder fahren ...

    AntwortenLöschen
  6. Ein schöner Bericht, liebe Bellana, wunderschöne Ansichten, Germersheim und Landau machen einen guten Eindruck. Speyer sowieso.
    Nett, dich mal wieder zu sehen, liebe Grüße
    Bärbel

    AntwortenLöschen