Mittwoch, 30. April 2014

Rost #1



Immer am Monatsletzten möchte Frau Tonari etwas Rostiges sehen.

Als erstes Beispiel biete ich ihr ein altes Kohlebügeleisen an, das bei mir rein zur Dekoration im Treppenhaus steht und so ungenutzt langsam vor sich hin rostet.

Leider fehlt der Handgriff

Dieser kleine Kopf dient als Verschluss

Kommentare:

  1. das ist ein schönes Dekoteil - wirklich rostig sieht es für mich gar nicht aus, eher alt

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  2. Ein schönes Bügeleisen. Trotzdem ist es ein Glück, dass die heutigen leichter sind ;-)
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja, solche alten Bügeleisen würden ohne Rost kaum so toll aussehen!

    Liebe Grüße :-)

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Bellana,
    das ist ja echt antik und sicher inzwischen schon etwas wert, außer den guten, alten Erinnerungen! ;-)
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  5. Unsere Großmütter würden die Hände über den Kopf zusammenschlagen.
    Rostflecken gehen nämlich ganz schwer aus der Bügelwäsche ;-)
    Das ist ein echter Hingucker und wirklich ein Stückchen Haushaltsgerätegeschichte.
    Aber mal ehrlich: Wir wissen schon die modernen Helferchen zu schätzen, oder?
    Das war doch echt schwere und gewiss auch nicht ungefährliche Dinger.

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja ein cooles Teil! So richtig rostig sieht es gar nicht aus - aber ich weiß schon, was Du meinst...

    AntwortenLöschen
  7. Bin gerade auf deinen Blog aufmerksam geworden. Schöne Bilder hast du! Vielleicht magst du bei mir auch mal reinschauen, würde mich freuen - ich lade dich hiermit sehr herzlich dazu ein!
    Einen schönen Feiertag!
    LG Helga

    AntwortenLöschen
  8. Da hast du ja ein echt tolles Teil stehen.
    Tschüssi Brigitte

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Bellana,

    das ist ja wirklich ein ganz tolles Teil, was Du da hast. Gefällt mir sehr sehr gut.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  10. Früher brauchte man starke Frauen! Kein Wunder, dass sich die Männer immer vor der Hausarbeit gedrückt haben ;) Liebe Grüsse kalle

    AntwortenLöschen
  11. solche alten gebrauchsgegenstände finde ich immer wieder faszinierend. klasse, dein eisen!

    AntwortenLöschen
  12. Das Bügeleisen ist toll! Schön, dass Du dieses alte Teil aufbewahrst. So als Deko macht es sich doch sehr schön.
    Liebe Grüße von Kerstin.

    AntwortenLöschen