Sonntag, 9. März 2014

Herrlich...

... war das Wetter heute, eigentlich genau wie vorhergesagt. Nach einem kühlen Vormittag stiegen die Temperaturen nachmittags bis auf 15 Grad und so konnten wir, wie geplant, eine Fahrradrunde drehen. Auf dem Weg zur Donau queren wir zweimal einen Park, die Krokusse stehen dort gerade in voller Blüte.






Außerhalb der Parks und Gärten sieht man hier vom Frühling noch nicht viel, es sind nur wenige Sträucher, die schon grüne Blattspitzen zeigen. Etwas 2 Stunden waren wir mit den Rädern unterwegs und ich muss gestehen, dass ich es nun in den Beinen merke und mein Hinterteil auch froh war, als wir wieder daheim waren.  Auf dem Rückweg mussten wir zusätzlich noch gegen den auffrischenden Ostwind fahren. Unterwegs war besonders auf der Strecke direkt an der Donau viel Verkehr. Inzwischen haben sich doch etliche ältere Paare Elektroräder gekauft und es ist schon ein komisches Gefühl, wenn sie dann zügig und ohne Anstrengung an einem vorbei fahren. Ich hoffe mal, dass in den nächsten Jahren die Fahrradunfälle nicht drastisch zunehmen...

Kommentare:

  1. Wunderschön ist dieser Blütenteppich! Auch hier waren heute viele Radfahrer unterwegs, und Jogger, und Spaziergänger und Hunde. Fast hatte man das Gefühl, dass halb Augsburg auf den Beinen war. Wir sind an der Wertach entlang gelaufen, den gleichen Spaziergang machen wir häufig im März. So schön warm und sonnig wie heute allerdings wars selten. Mein Rad muss ich erst frühlingsfit machen bevor ich mich drauf schwinge.
    Lieben Gruss und hab eine schöne Woche!
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Krokuswiesen sehen immer sooooo schön aus.

    beri uns waren es gestern so um die 20°

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  3. Wir haben gestern auch 16 Grad im Schatten gehabt. In Blechis Garten haben wir es und gemütlich gemacht und zu Mittag das erstemal gegrillt. Hmmm, lecker war es.... Und Kroküsse gibt es hier auch sehr viele....
    LG
    Bärbeli

    AntwortenLöschen
  4. ihr habt's gut weil bei euch schon fruehling ist *schnief* hier ist es immer noch winter. gestern 23 grad waerme, heute nur 1 grad und heute nacht soll es wieder minus 12 grad werden *heul*

    lg
    Sammy

    AntwortenLöschen
  5. Ich mag solche Krokusswiesen sehr. Aber es gibt sie halt meist in Parks. In den ländlichen Gegenden sind die Krokusse doch eher in Gärten, und dann nicht soooo zahlreich, zu finden.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen