Samstag, 7. Dezember 2013

Ulmer Weihnachtsmarkt

In dieser Woche waren wir auf dem heimischen Weihnachtsmarkt. Da die Buden auf dem Münsterplatz ziemlich dicht an dicht stehen, ist es prima, wenn man sich einen Abend unter der Woche aussuchen kann und sich nicht mit den ganzen auswärtigen Besuchern durch die Gänge quetschen muss.

Die Bilder habe ich alle mit dem Smartphone aufgenommen.










Nach wie vor bin ich der Meinung, dass der Ulmer Weihnachtsmarkt einer der schönsten ist, zumindest von denen, die ich bisher besucht habe.

Kommentare:

  1. Ich seh schon - die Smartphoneknipser nehmen zu *seufz*. Aber dafür sind die Bilder recht gut gelungen. Ich wünsche dir ein schönes zweites Adventswochenende.
    Lieben Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin ja auch so ein Smartphoneknipser - aber deine Bilder sind doch auch nicht schlecht, finde ich! Bei uns gibt´s morgen auch einen kleinen aber feinen Markt, mit Musik und allem drum und Dran. Das mag ich auch, vor allem, weil man viele Leute dort kennt. Ein schönes Wochenende wünscht dir Rana

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Bellana,

    ja, ein Weihnachtsmarktbesuch muss unbedingt sein. Ich will meinen in der nächsten Woche starten.

    Ich wünsche Dir einen schönen 2. Advent.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Das glaub ich Dir gerne Bellana. Deine Bilder zeigen eine schöne weihnachtliche Stimmung. Unseren mag ich nicht so, da reiht sich eine Glühweinbude an die andere und Pfannen und Tischdecken verbreiten für mich auch keine weihnachtliche Stimmung. Spätestens nächstes Jahr wollen wir den Ulmer Markt auch mal besuchen.
    Grüßle + einen schönen 2. Advent!
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Die Weihnachtsmarktstimmung bringst du gut rüber

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  6. Ich werde meinen Weihnachtsmarktbesuch in der nächsten Woche machen. Am Wochenende sind dort Massen unterwegs, die busseweise anreisen. Wird bei euch sicher nicht anders sein. Ich freue mich schon drauf und unbedingt gehört eine Roster und ein Glühwein dazu, das ist ein Muss.
    Hab einen schönen 2. Advent.
    Tschüssi Brigitte

    AntwortenLöschen
  7. Weihnachtsmärkte sind so stimmungsvoll. Ich war aber immer nur auf den Kleinen in der Umgebung. Eines Tages schaffe ich es auf einen richtig grossen - hoffentlich.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Bellana,
    das sind doch wirklich schöne Bilder geworden. Es scheint ein sehr schöner Weihnachtsmarkt zu sein, auf dem vieles angeboten wird, alles überstrahlt vom imposanten Dom!
    Angenehmen 2.Advent
    liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  9. Dein Smartphone macht richtig gute Bilder.
    Selber war ich noch auf keinem Weihnachtsmarkt, wohl erst am kommenden Wochenende.

    Liebe Grüße von Mathilda

    AntwortenLöschen
  10. Wie schön. Auch bei dir - stimmungsvolle Weihnachtsmarkt Bilder. So kann man beinahe eine Deutschland Rundreise machen.

    AntwortenLöschen
  11. Abends mit Licht schaut auch alles viel romantischer aus. Dazu ein Glühwein, leise Musik - so sollte es sein.
    Komm gut durch die neue Vorweihnachts-Woche ohne zuviel Stress und Trubel.
    Liebe Grüße von Kerstin.

    AntwortenLöschen
  12. Wir waren auch am Dienstag auf unserem Weihnachtsmarkt... und heute gehen wir noch einmal dahin... ist so schön und gemütlich dort...
    eine schöne Zeit noch...lg

    AntwortenLöschen