Donnerstag, 19. September 2013

Urlaubserinnerungen

Heute hatte ich einen recht anstrengenden Tag, denn ich hatte die Aufgabe, einen Workshop im Großraum Stuttgart zu veranstalten. Die Fahrerei mit dem Auto heute Morgen, um unsere Landeshauptstadt herum, hat mir mal wieder vor Augen geführt, wie gut es ist, nicht im Einzugsgebiet einer so großen Stadt zu wohnen, denn Stop-and-Go-Verkehr auf vierspurigen Straßen ist sicher nicht meine Lieblingsfortbewegungsart. Mit Intercity und S-Bahn hätte es aber noch länger gedauert. Cool ist es aber schon, wenn man als (alte) Frau dann lauter Männer da sitzen hat, die einem zuhören und denen man noch etwas beibringen kann....

Nachdem der ganze Stress nun vorbei ist, schaue ich mir gerade die Frankreichbilder und damit die Erinnerung an schöne Sommertage noch einmal an.

Die Hafenstadt Sète


Ebenfalls mit dem Fahrrad gut zu erreichen ist Marseillan (Ville), 6 km von Marseillan-Plage entfernt, am  Étang de Thau gelegen. In diesem See beginnt oder endet auch der 'Canal du Midi', auf dem in den Sommermonaten viele gecharterte Hausboote unterwegs sind.


Marseillan Ville 

Und hier waren wir auch mit den Fahrrädern unterwegs, da es einfach unmöglich ist, mit dem Auto einen Parkplatz in der Innenstadt zu ergattern.

Agde und der Ortsteil Cap d'Agde am Meer

Zum Schluss noch ein paar Pflanzen, die gut am Mittelmeer gedeihen ...




... und ich kann nur sagen:




Frankreich, wir kommen wieder!

Kommentare:

  1. Schöne Impressionen. Die machen Lust auf Urlaub.

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Bilder Bellana! Ich komm richtig ins Träumen. So einen Hausbooturlaub würde ich gerne mal machen, zumal in so einer schönen Gegend.
    Grüßle und schönes Wochenende!
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Urlaubserinnerungen - herrlich sieht das aus. Und nebenbei, DAS fand ich auch cool: "Cool ist es aber schon, wenn man als (alte) Frau dann lauter Männer da sitzen hat, die einem zuhören und denen man noch etwas beibringen kann...." *lach*
    Lieben Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Bellana,

    herrlich sind Deine Urlaubsbilder aus Frankreich. Gottlob hattet Ihr auch schönes Wetter. Da konntet Ihr alles wunderbar genießen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. ich komme richtig ins traeumen, wenn ich mir deine tollen urlaubsfotos so ansehe. frankreich ist ein sehr schoenes land, wie ich schon oft erzaehlt bekommen habe. leider kenne ich nur Paris. wie gerne wuerde ich mal nach suedfrankreich. ja, ich glaube dir , dass du immer wieder gerne nach Frankreich in urlaub faehrst. wuerde mir auch so gehen. ich kenne Italien allerdings besser, da wir damals 3 jahre dort gelebt haben.

    lg
    Sammy

    AntwortenLöschen
  6. Was du hier toll in Szene gesetzt hast, liebe Bellana, steht mir nun bevor. Nach dem Sichten meiner Schottlandbilder werde ich hoffentlich auch wieder mehr Zeit für Einträge und Blogbesuche haben.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen