Freitag, 16. August 2013

Blautal

Bei diesem Traumwetter haben wir uns heute Nachmittag auf die Fahrräder gesetzt und sind die 19 km durch das Blautal bis nach Blaubeuren zum Blautopf geradelt. Da dies eine unserer Standardrouten ist, habe ich hier natürlich schon Bilder vom Blautopf gezeigt, aber diese Quelle ist immer wieder schön und ganz besonders bei so strahlend blauem Himmel wie heute.

Rusenschloss mit Kletterfelsen (Ruine Hohengerhausen)
Hammerschmiede
Quelltopf der Blau
Die schöne Lau (Sage von Eduard Mörike)
Noch einmal der Blautopf


Morgen werden wir auch wieder radeln.....

Kommentare:

  1. Liebe Bellana,

    da habt Ihr ja das schöne Wetter wunderbar genutzt. Eine Radtour ist doch immer was Feines.
    Herrliche Bilder hast Du mitgebracht.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. das sieht nach einen wirklich tollen Ausflug durch eine wundervolle Gegend aus

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  3. Irgendwann komme ich auch nochmal dorthin, den Blautopf möchte ich zu gerne mal sehen. Deine Fotos seh ich immer wieder gerne.
    Lieben Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Bellana,
    schöne Bilder hast Du von Eurer Radtour mitgebracht.
    Lieben Gruss und schönes Wochenende!
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Schöne Fotos von eurer Tour und die Wassermühle hat es mir angetan!

    Genieße den Sommer so oft es geht, liebe Bellana! :-)

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Bellana, das Rusen-Schloß mit dem Felsen ist wunderschön!
    Eine tolle Aufnahme mit DEM super Himmel.
    So sieht der Blautopf aus, interessant.
    Es klappert die Mühle am blauen Bach... sie dreht sich ja wirklich noch, wie schön.
    Die schöne Lau kannte ich nicht, danke fürs Vorstellen.
    Eine super Radtour, danke fürs Mitnehmen.
    Bärbel

    AntwortenLöschen