Mittwoch, 10. Juli 2013

Türen der Welt - Lindau

Eine Türe habe ich auch noch einmal für  Kalle's Türenprojekt.



Da ich inzwischen auch automatisch nach Türe schaue, habe ich natürlich auch eine vom Bodensee mitgebracht.
In Lindau direkt am Hafen etwas seitlich gelegen steht das Finanzamt. Vermutlich haben Finanzbeamte selten einen schöneren Blick bei ihrer Arbeit.


Kommentare:

  1. Hallo Bellana,

    schön, dass du uns wieder eine Tür zeigen kannst. Eine königliche Tür - mit Krone im Oberlicht, das sehr kunstvolle Schmiedekunst präsentiert. Höchstwahrscheinlich mussten hier schon früher die Bürger ihre Zahlungen an den Staat oder König abgeben, und statt dem Wort Finanzamt prangte ein prächtiges Wappen über der Tür....

    Vielen Dank für deine Tür, und liebe Grüsse Kalle

    AntwortenLöschen
  2. Wow in goldenen Lettern steht da Finanzamt.
    Ob das mal eine Burg war, wegen der Krone?
    Eine wunderschöne Tür, die Holzarbeiten, die Schmiedearbeiten, wunderbar.
    Liebe Grüße Bärbel

    AntwortenLöschen
  3. Schön schaut die aus, liebe Bellana.
    Bin gerade dabei mir Feedly einzurichten und du solltest eben die zweite Adresse sein, aber Feedly nimmt deine Blog URL nicht so ohne Weiteres. Na, ich werde das schon hinkriegen. Ich find's immer noch blöd, dass Google den Feedreader einfach eingestellt hat.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Eine schöne Türe, eigentlich schon ein Portal, hast du mitgebracht.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen