Montag, 3. Juni 2013

Wieder Online

Nachdem sich unser DSL-Rooter in der Nacht von Samstag auf Sonntag plötzlich verabschiedet hatte (kein Lämpchen war mehr zum Leuchten zu bewegen), habe ich mich kurz mit dem Sohnemann beraten und heute nach der Arbeit gleich eine FITZ!Box gekauft und in Betrieb genommen. Die alte Box stammte noch aus dem Jahre 2007, als das Internet hier bei uns per DSL eingezogen ist und wir uns somit nicht mehr über ein Modem einwählen mussten. Na gut, nach nun fast 6 Jahren schadet eine neuere Technik sicher nicht.

Alles funktioniert nun wieder wie vorher (incl. WLAN) und ich bin stolz auf mich, dass ich das ganz ohne Hilfe hinbekommen habe.

Kommentare:

  1. Wir wachsen mit unseren Aufgaben ;-) ...
    Ich bin auch immer wieder verwundert, wie viel ich in den letzten 9 Jahren gelernt habe Davor konnte ich Internet kaum schreiben, heute bin ich mittendrin;-)
    Unsere FritzBoxhat auch schon ein paar Jährchen auf dem Buckel - funzt aber immer noch problemlos. Aber irgendwann wird auch sie den geist aufgeben.
    Liebe Grüße an dich, Anette

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Bellana,

    wie sagt man immer so schön: Man wächst an seinen Aufgaben. Kompliment!

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Ja, das kannst du auch sein- ich wäre wohl völlig aufgeschmissen uns müsste einen Professionellen bemühen;-) LG von Rana

    AntwortenLöschen
  4. Da ich ja lange Zeit massive Internetproblme hatte und dann endlich der Fehler gefunden wurde, mußte auch eine neue Fritzbox her, hat alles bestens geklappt.
    Nur ist die alte Fritzbox in der Garantiezeit, aber der Händler hat Insolvenz angemeldet, nun muß ich mal schlau machn, wie ich mein Geld zurückbekomme.

    LG Mathilda

    AntwortenLöschen
  5. Gut gemacht, Bellana. Sei ruhig stolz auf dich.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  6. Ja ich sage doch immer wieder... auch wir Mädels haben es drauf.... geht auch vieles ganz ohne Mann...hihi
    Meine Box hat auch schon 6 Jahre auf dem Buckel... aber 8auf Holz klopf...) sie funktioniert noch und ich hoffe auch noch recht lange...
    LG aus dem Erzgebirge, welches gerade vom Wasser wieder verlassen wird...

    AntwortenLöschen
  7. Super! Wir hatten in den letzten beiden Wochen auch immer irgendwelche Probleme - Viren, Routerprobleme - weiß der Teufel - aber im Moment läuft es wieder. Da ist man dann doch froh.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  8. Wir haben alles neu bekommen zum schnellen Übergang von Telek... zum Kabelanbieter.
    Das war vor 1 1/2 Jahren.
    prima, dass es nun bei dir wieder läuft.

    AntwortenLöschen
  9. ich hatte vor ein paar tagen probleme. weder internet, noch telefon oder tv.
    da merkt man erst mal wie sehr man von der welt abgeschnitten ist wenn so was passiert.

    gut, dass du jetzt wieder online sein kannst.

    lg
    Sammy

    AntwortenLöschen