Mittwoch, 19. Juni 2013

Kurzer Gruß vom Bodensee

Bei euch ist es sicher genauso heiß wie hier auf dem Campingplatz am Bodensee. Direkt am See kann man es aber ganz gut aushalten, da er mit 18 Grad Wassertemperatur etwas kühlt. Schlimm sind inzwischen die vielen Stechmücken, denen die jetzige Wetterlage natürlich gefällt und die durch die vielen überschwemmten Wiesen ideale Brutstätten haben. Auch den Fröschen gefällt das, sie beginnen abends gegen 22 Uhr mit ihrem Konzert. Natur pur...

Gestern Abend gab es das erste heftige Gewitter und ich bin gespannt, wie schlimm die nächsten ab morgen werden. Im Wohnwagen ist dies immer ein besonders intensives Erlebnis. 

Da ich im Moment nur mit dem Smartphone online bin, lese ich zwar auf euren Blogs, werde aber erst nach dem Urlaub wieder kommentieren. 

Kommt gut durch die Wetterkapriolen der     nächsten Tage. 

Kommentare:

  1. Liebe Bellana,

    ich hoffe, es wird nicht allzu schlimm mit den Gewittern. Bei uns ist es im Allgemeinen nicht so schlimm, aber am Bodensee kann es ganz schön zur Sache gehen.
    Hab noch schöne Tage und erhole Dich gut, was ja bei der Hitze nicht so einfach ist.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. mit dem Wohnwagen am Bodensee, mal schönstes Sommerwetter, mal viel Regen und Gewitter. hab beides schon erlebt. ja und die Mücken....... auch wenn das Wasser manchmal auf den Wiesen stand - schön waren diese Urlaube trotzdem. Starken Regen und Gewitter im Wohnwagen zu erleben hatte für mich was unheimliches und gleichzeitig fand ich den geschützten Raum immer so heimelig.

    ich wünsche dir weiterhin einen schöne Zeit, mit viel Sonne und wenig Gewitter

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Bellana,
    das mit den Stechmücken habe ich auch die letzten Abende unangenehm erfahren - viel schlimmer als wir es sonst im Sommer hatten. Ich hoffe, ihr habt ein gutes Repellent und lasst euch den Urlaub nicht davon vermiesen. - Hier hat es bislang noch nicht gewittert, nur ein Regenschauer ging gerade durch. Es hat minimal abgekühlt und im Moment ist das Wetter wieder prima.
    LG - Elke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Bellana,
    Danke für den Gruß! Lass es Dir weiterhin gut gehen, vertreibe die Mücken mit Antimück und mach Fotojagd auf die Frösche! ;-)
    Weiterhin eine erholsame Zeit und liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  5. So ein Platz am See ist bei dem Wetter der ideale Aufenthaltsort. Ich hoffe die Gewitter verziehen sich wieder. Wir haben einmal eines auf dem Campingplatz in Birnau erlebt, da flogen buchstäblich die Zelte durch die Luft. Unseres nicht zum Glück, aber geschlafen haben wir in dieser Nacht alle nicht. Ich hoffe, das bleibt Euch erspart.
    Hab weiterhin einen schönen Urlaub.
    Lieben Gruss von Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Ich hoffe, liebe Bellana, dass ihr die Unwetter von gestern gut überstanden habt.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  7. Also hier war das Unwetter gestern ganz heftig, aber zum Glück ist das Zentrum an uns vorbei gezogen. Ich hoffe, ihr übersteht alles gut in eurem Wohnwagen. Regen geht ja noch, aber Hagel muss man da vielleicht auch nicht unbedingt haben.
    Habt noch eine schöne Zeit!

    AntwortenLöschen