Sonntag, 23. Juni 2013

Bodensee - Teil 1

Nachdem sich nun die Anzahl der Stechmücken von Tag zu Tag gesteigert hat und es zudem inzwischen kälter und regnerischer geworden ist, haben wir uns entschlossen in unser mückenfreies Haus zurück zu kehren. Man merkt gar nicht, wenn man gestochen wird und der Juckreiz kommt dann immer erst am nächsten Tag. Sobald wir den Wohnwagen verlassen haben, wurden wir quasi direkt überfallen. Selbst die DEET-haltigen  Mittel haben nicht ausgereicht, sich die Biester vom Hals zu halten. Schließlich kann man sich ja nicht mehrmals täglich von Kopf bis Fuß damit einreiben.

Nun gut, es war trotzdem eine sehr schöne Woche und ich habe ziemlich viele Bilder aufgenommen. Da es vormittags noch nicht so heiß war, haben wir per Fahrrad die nähere Umgebung erkundet.


Der Strand am Campingplatz war durch das Hochwasser schmal und voller Treibholz

Abendstimmung auf dem Campingplatz

In Langenargen war am 15./16. Juni ein Fanfarenzugtreffen. Im Hindergrund ist noch ein Teil des riesigen Maibaumes zu sehen.



Das Schloss Montfort, das den Grafen von Montfort als Sommerresidenz diente, beherbergt heute ein Restaurant und ist samt Park ein belieber Ort für Hochzeitsfeiern.




In Kressbronn fand ein Bauernmarkt statt, wo wir uns mit leckerem Bauernbrot und frischen Erdbeeren versorgt haben.
Entdeckt habe ich hier auch eine außergewöhnliche Art, einen Rettich zu schneiden.



Und zum Schluss von Teil 1 noch eine Blümchen, dass ich schon sooo lange nicht mehr in freier Natur gesehen habe.

Kornblume aufgenommen im Eriskircher Ried

1 Kommentar:

  1. Ja, die Mückenplage ist momentan wohl überall so schlimm, vielleicht helfen die kühlen Temperaturen darüber hnweg.
    Kornblumen habe ich in letzter Zeit sehr häufig gesehen, aber noch viel mehr Mohn, sogar ganze Wiesen.

    Liebe Grüße von Mathilda

    AntwortenLöschen