Montag, 20. Mai 2013

Pfingsten 2013

Dieses Wochenende haben wir (zufällig) alles richtig gemacht. 

Am Samstag sind wir mittags bei strahlendem Sonnenschein nach Düsseldorf aufgebrochen, um einen Besuch bei der Tochter zu machen. Dort angekommen war auch in NRW der Regen abgezogen, so dass wir im Trockenen noch gemeinsamen durch die Altstadt bummeln konnten.

Den gesamte Pfingstsonntag hatten wir dann herrliches Wetter bei strahlend blauem Himmel, während es in Ulm kühl und regnerisch war.




Wir mussten dieses Wetter einfach nutzen, vormittags am Unterbacher See, mittags zum Grillen auf dem Balkon und nachmittags im Landschaftspark Duisburg.




Heute Morgen sind wir dann bei Regenwetter aufgewacht. Egal, nach einem ausgiebigen Frühstück ging es sowieso wieder Richtung Süden. Und siehe da, ab Frankfurt wurde das Wetter langsam besser. Daheim angekommen schien sogar die Sonne wieder, so dass wir auf der Terrasse Kaffee trinken konnten.



Es ist kaum zu glauben, aber die Bilder sind wirklich alle von diesem Wochenende!

13 Kommentare:

  1. na, da habt ihr die sonnepausen in NRW ja echt genutzt.

    tolle collagen hast du vom erlebten erstellt.

    ich hab gestern auf dem balkon gesessen und mir sogar eine leichte röte zugezogen, ob es deshalb heut wieder regnete?
    nein glaub ich nicht, der heutige rgen war schleißlich schon vor dem WE angekündigt.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  2. Oben rechts auf der Säule - da sind ja wieder diese für Düsseldorf so typischen Figuren, habe ich sofort wiedererkannt.
    Und auch an den LaPaDu, wie der Landschaftspark Duisburg genannt wird, kommt mir sehr bekannt vor. Das große Windrad hat mir dort am besten gefallen.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Bellana,

    da habt Ihr ja wirklich Glück gehabt. Das freut mich für Euch. Bei uns war das Wetter auch nicht so schlecht. Heute war es ein wenig kühl und bewölkt, aber es hat nicht geregnet und im Garten findet man immer für jedes Wetter eine Arbeit.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Wir sind bei srahlendem Sonnenschein Richtung Osten gefahren und zwieschendrin bezog es sich, aber gegen Abend war der Himmel wieder strahlendblau und heute ist nur graues Wetter, kein Regen, aber die ganze Woche soll wohl nicht so toll werden.

    LG Mathilda

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Bellana, wir sind aus der Sonne im Ruhrgebiet gestern gen Süden von Bonn in die Wolken gefahren. Aber sie waren nicht so dicht, die Sonne kam doch durch.
    Deine Bilder sind so schön, die zeigen, dass es euch gut gegangen ist.
    Ach in Duisburg seid ihr auch gewesen. Da muss ich auch mal hin. In diesem Park war ich noch nicht, dabei ist es doch echt nicht weit...
    Liebe Grüße Bärbel

    AntwortenLöschen
  6. Fein, dass ihr auch so schönes Wetter hattet, hier war es ebenfalls prächtig. War ja leider in vielen Gegenden alles andere als schön. Wir haben die Tage auch genutzt, der Haushalt ist verkümmert, aber dazu ist ja jetzt noch Zeit. Man muss die Sonne einfach genießen. Wundervolle Bilder hast du mitgebracht.
    Tschüssi Brigitte

    AntwortenLöschen
  7. Oh, sehr gut gemacht, dass ihr in die Sonne gefahren seid!

    Wie hat dir/euch denn der LaPaDu gefallen!

    Ich mag dieses Fleckchen Erde und finde dort immer wieder neue Fotoobjekte!

    Liebe Grüße :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Park war wunderbar, um Sonne zu tanken. Schade war nur, dass der Hochofen geschlossen war, denn von dort oben soll man einen tollen Blick haben. Aber auch so gab es viel Interessantes zu sehen und die Kletterer waren auch sehr fleißig.

      Löschen
    2. Vor allem bei Nacht sieht es dort bombastisch aus.
      http://blog.misslu.de/2011/09/22/lapadu-zum-zweiten/

      Der Blick vom Hochofen ist auch nicht zu verachten.
      Beim nächsten Mal klappt es bestimmt!

      Liebe Grüße und ein angenehmes Wochenende :-)

      Löschen
  8. Ihr werdet dieses Superwetter verdient haben ;-). Ich gönne es euch. Hier war es doch ziemlich durchzogen und kühl - jetzt ist es kalt, sehr kalt sogar.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  9. na da hattet ihr doch ein schoenes pfingstfest und auch noch glueck mit dem wetter. schoen, dass ihr zu hause dann auf der terrasse noch kaffee trinken konntet. ein rund gelungenes wochenende nenne ich das. wie geht es der tochter? wie weit ist duesseldorf von ulm entfernt? ich kenne zwar ulm aber nicht duesseldorf, ich denke das liegt eher westlich im ruhrgebiet, oder liege ich da jetzt etwa falsch? so gut sind meine geographischen kenntnisse von deutschland nicht, obwohl ich vor langer zeit mal ueber 3 jahre drueben gelebt habe.

    lg
    Sammy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deine geographischen Kentnisse sind gar nicht so schlecht. Von Ulm sind das etwa 500 km.

      Löschen
  10. Wir waren am Pfingst-WE auch aus dem regnerischen Baden zum Kind (auch Tochter) in die Sonne geflüchtet, allerdings nach Sachsen.
    Bis vor einem Jahr hab ich ja nördlich von Dortmund gewohnt und war so zwei-/dreimal im Jahr in Düsseldorf. Ich mag das NRW-Forum sehr und hab viele Sonderausstellungen dort angesehen. Dafür habe ich jetzt hier unmittelbar das ZKM. Kein Grund zur Trauer also.

    Grüße! N., der nach dem Regenrauschen jetzt endlich mal ein Sonnenstrahl auf die Tastatur fällt.

    AntwortenLöschen