Montag, 4. März 2013

Ja - es wird Frühling

Auch wenn es heute noch ziemlich frisch war, die Sonne hat dort, wo sie hinscheint, schon richtig Kraft. Damit die Häuser der Nachbarschaft nicht mehr so viel Schatten werfen, muss sie aber noch ein bisschen höher am Himmel stehen, aber das wird ja jetzt von Tag zu Tag besser.

Die Blümchenausbeute ist aktuell noch sehr gering, ein paar Winterlinge, die in anderen Gegenden schon längst verblüht sind, und Schneeglöckchen, die sich in der Wiese ans Licht kämpfen. Sie haben es ja auch schwerer als die Zwiebeln, die in der lockeren Erde eines Beetes austreiben dürfen.



Bis Ende der Woche tut sich da sicher schon mehr, vorausgesetzt die Wetterprognose stimmt.

Kommentare:

  1. Das geht jetzt bestimmt ratzfatz.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. da seid ihr aber schon viel weiter als wir. bei uns kommt morgen noch mal schnee. von blumen noch keine spur.

    *mal traurig zu dir rueber wink*
    Sammy

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Bellana,

    ist das nicht herrlich. Der Frühling ist da - auch wenn es nachts noch kalt ist - der Anfang ist gemacht.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Es wird Frühling und seit Samstag scheint die Sonne den ganzen Tag vom blauen Himmel...herrlich.

    LG Mathilda

    AntwortenLöschen
  5. Seit Montag haben wir Frühling.
    Gerade war ich wieder unterwegs, und mir ist sooo warm geworden, oha!
    Deine Blümchenausbeute kann sich doch sehen lassen.
    Leider sind die versprochenen leichten Wolken schon da. Aber die Sonne ist noch kräftig. Im Moment sind es 16 Grad, verrückt!

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Bellana,
    die Frühlingssonne tut uns allen ja sowas von gut, gell.
    Auch wenn es sicher nicht so schön bleibt, ich bin davon überzeugt, dass sich das Frühjahr jetzt nicht mehr vertreiben lässt und die letzten Schneereste auch bald verschwinden.
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  7. bei uns liegt schnee und es ist weder von sonne noch blumen was zu sehen *seufz*

    komm gut in den donnerstag

    lg
    Sammy

    AntwortenLöschen