Freitag, 18. Januar 2013

Schnee

Eigentlich wollte ich heute bei diesem trüben Wetter nicht vor die Türe, wurde dann aber überredet, den schönen Schnee zu nutzen. Daher haben wir unsere Langlaufski eingepackt und sind, nachdem die letzten Schneewolken durchgezogen waren, heute Nachmittag mit dem Auto ein Stück die inzwischen wieder schnee- und eisfreie A7 Richtung Süden gefahren. Dank Internet wussten wir, dass in Ottobeuren die Loipe frisch gespurt wurde und so konnten wir auf unseren Skiern eine Runde von etwas mehr als einer Stunde in der Spur wandern. Wir skaten nämlich nicht durch die Loipe wie z.B. beim Biathlon, sondern sind eher gemütlich unterwegs. 

Es hat dann auch ohne Sonne Spaß gemacht, es gab wunderbaren Pulverschnee  und bei etwa -3 Grad rote Backen.


 Und so sieht das Bild bearbeitet aus, aufgehellt wegen der fehlenden Sonne.


5 Kommentare:

  1. Liebe Bellana,
    wie schön, dass Ihr das Winterwetter so richtig nutzen konntet.
    Dir ein freundliches Wochenende,
    moni

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Bellana,
    so mit Schnee kann man auch mal das trübe Wetter noch genießen. Ich habe noch nie Langlauf gemacht. Aber der Göttergatte wartet schon sehnsüchtig darauf, dass die Loipen im Vogelsberg gespurt werden. Den Taunus kann man in der Beziehung vergessen. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Herzliche Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  3. Stimmt, aufgehellt wirkt es freundlicher. Schade, dass die Sonne doch nicht mehr kam. Hier hat sie heut auch gefehlt. Hat sich wahrscheinlich bei der Saukälte ordentlich verkrochen hinter den dicken, wärmenden Wolken.
    Liebe Abendgrüße von Kerstin.

    AntwortenLöschen
  4. hauptsache es hat spass gemacht. ich wuensche dir eine schoene restwoche

    lg
    Sammy

    AntwortenLöschen
  5. Bewegung ist immer gut - auch wenn die Sonne nicht scheint bzw. nur hinter den Wolken...

    AntwortenLöschen