Dienstag, 25. Dezember 2012

Skulptur (03)





In München/Schwabing saß diese Figur in der Ecke zwischen den Buden des Weihnachtsmarktes. Ich weiß nicht, wer ihn noch kennt, den Monaco Franze, den ewigen Stenz aus der bayerischen Kultserie.  Ich dachte mir, der ist doch perfekt für das Projekt von Lucie .





Außerhalb der Weihnachtszeit ist er sicher leichter zu entdecken auf der Müncher Freiheit. Und normalerweise steht da sicher auch kein Abfalleimer unter dem Tisch.

4 Kommentare:

  1. Was - den hat man tatsächlich sogar in Bronze verewigt? Das finde ich ja richtig toll. Klar kenn ich ihn noch.
    Herzliche Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Der sieht ja richtig gut aus, wie er da so sitzt. - Du wirst es nicht glauben, mir ist der Mülleimer auch gleich störend aufgefallen.
    Mit Gruß von Clara

    AntwortenLöschen
  3. Aber natürlich kenne ich den noch - und erkannt habe ich ihn ohne zu lesen ;-).
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin zwar spät dran mit meinem Kommentar, aber ich war so frei einfach mal zwei Tage ohne Blogbesuche zu verbringen! ;-)

    Och ja, der "Monaco Franze" den hab ich immer gern gesehen!

    Ich wusste gar nicht, dass es eine Skulptur von ihm gibt. Prima, dass du sie uns hier zeigst!

    Liebe Grüße und eine geruhsame Restwoche :-)

    AntwortenLöschen