Samstag, 1. Dezember 2012

Sisneg

...heißt meine neue Outdoorjacke. Vier Wochen lang lief in Memmingen ein Sonderverkauf, denn der Outdoorausrüster mit dem langhaarigen ausgestorbenen Elefanten zieht demnächst mit seinem örtlichen Lager um. Angekündigt wurde der Verkauf mehrfach in der Tageszeitung und am allerletzten Tag haben wir es tatsächlich noch geschafft, nach Memmingen zu fahren. Es war enorm viel los, kein Wunder, es ist ja heute Samstag und dazu noch Monatserster. Am Eingang gab es ständig eine längere Warteschlange, da immer nur eine begrenzte Anzahl Leute eingelassen wurden. Wir waren rechtzeitig dort und kamen mit dem ersten Schwung hinein. Es gab aber noch reichlich Ware und zum Schluss der Aktionswochen noch einmal zusätzlich 30 Prozent Rabatt auf die Sonderpreise.

Normalerweise wäre mir diese Marke viel zu teuer, denn 400 Euro oder noch mehr würde ich für so eine wetterfeste (wenn auch qualitativ sehr hochwertige) Jacke nicht ausgeben, genausowenig wie >200 Euro für eine Regenjacke. So aber waren das heute richtige Schnäppchen, auch wenn es Modelle aus der letzten Saison oder der vorletzten waren.

Ich möchte nicht wissen, wie viel Geld da manche Familien ausgegeben haben, so vollgepackt wie die Tüten waren ....

**********************************************************************
Hier wird noch das Bild zur Jacke nachgereicht:


1 Kommentar:

  1. Zeig sie mal her - wie sieht sie denn aus? Dass eine richtig warme Winterjacke auch in unseren Breiten wichtg ist, habe ich zum ersten Mal bei Blechi oben auf dem Fichtelberg festgestellt und das war damals noch Ende Oktober! Sie musste mir eine aus ihrem Bestand leihen - inzwischen bin ich ausgerüstet. Allerdings habe ich bislang auch nie mehr als maximal 150 Euro für Jacken ausgegeben. Mal abgesehen von meinen Verirrungen im letzten Leben, als ich mir sogar mal einen echten Pelz gekauft habe. Lang, lang ist's her. Damals gab's die modernen Materialien noch nicht.
    Lieben Gruß und Gratulation zum Schnäppchen.
    Elke

    AntwortenLöschen