Montag, 17. September 2012

So kann es mit den Sonn(en)tagen weitergehen

Nachdem es hier diesen Sonntag länger gedauert hatte, bis die kühle Luft durch die Sonne etwas aufgewärmt war, haben wir uns nach dem Mittagessen wieder auf die Räder gesetzt und sind die Blau hinauf nach Blaubeuren geradelt. Dieselbe Idee hatten gestern viele andere auch, mit dem Auto oder ebenfalls per Fahrrad, so dass es kaum möglich war, ein vernünftiges Bild vom Blautopf selbst zu bekommen.

Diese Aufnahme stammt ganz vom Rande der Quelle, dort wo die Blau ihren Weg Richtung Donau startet.


Da es auch unmöglich war, dort in der Nähe einen Platz für eine Tasse Kaffee zu ergattern, sind wir ein Stück zurück geradelt, denn dort gibt es außerhalb der Stadt das Naturfreundehaus, das am Wochenende meist bewirtschaftet wird.


Ich weiß gar nicht, wie oft wir im Laufe der Jahre schon dort waren, denn als die Kinder noch klein waren, konnten sie die ebene Strecke bis zum Naturfreundehaus mit ihren Kinderrädern gut bewältigen.

Immer wieder schön ist von dort der Blick hinüber zum Kletterfelsen unterhalb der Ruine des Rusenschlosses.


Noch ist alles grün, vielleicht haben wir ja noch einmal die Chance auf solch ein schönes Wochenende.

3 Kommentare:

  1. Auch bei uns war wunderbares Wetter und natürlich auch überall proppevoll. Aber man muss das schöne Wetter jetzt nutzen. Wer weiß, wie lange das noch hält. Auch wenn das erste Bild nicht "blau" ist, mir gefällt es. Irgendwann komme ich auch nochmal zum Blautopf!!!
    Lieben Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Bellana,
    der "Blautopf" hatte wohl voll auf SommerGRÜN gesetzt, gell. ;-) Aber es sieht alles so friedlich aus, so saftig grün, wo könnte es wirklich noch ein wenig bleiben.
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  3. Blau ist eigentlich immer nur der Quelltopf selbst. Durch die vielen Pflanzen im Wasser setzt sich das Grün vorallem im Sommer durch.

    AntwortenLöschen