Donnerstag, 5. Juli 2012

Sauerkirschen

Eben wurden 5 kg Sauerkirschen in Teamarbeit entsteint, die uns aus dem Remstal mitgebracht wurden. 3 kg wurden eingefroren, ein Teil wurde zu Kompott verarbeitet und der Rest wird morgen für einen Kuchen benötigt.

Unser Entsteiner ist ein einfaches Exemplar aus Kunststoff, funktioniert aber ausgezeichnet.


Übrigens, im Moment blitzt und donnert es draußen schon wieder.....

4 Kommentare:

  1. Um diese Arbeit komme ich in diesem Jahr herum, denn es gibt leider so gut wie keine Sauerkirschen an unserem Baum. Wir werden ihn nochmal zurückschneiden müssen und hoffen, dass er sich wieder erholt. Ich denke, da war im Frühjahr nach der Blüte wieder ein Pilz dran. Das hatten wir vor Jahren schonmal.
    Liebe Grüße und frohes Einkochen(oder was auch immer)
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie lecker, liebe Bellana,
    da läuft mir das Wasser im Mund zusammen!
    Frohes Schaffen und liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  3. 5 kg Sauerkirshcen. Sowas kann man wohl nur in Teamarbeit bewältigen...
    Tja, Gewitter sind zur Zeit an der Tages- und Nachtordnung.
    Wir hatten heute zum Glück Ruhe, es blieb sogar trocken - bis auf ein ganz paar Sprühtröpfchen - und ab und zu sonnig mit netten weißen Wolken.
    Ich drück die Daumen, das nichsts passiert ♥
    Bärbel

    AntwortenLöschen
  4. Oh, wie lecker! Nur das Entsteinen macht viel Arbeit....
    LG von Rana

    AntwortenLöschen