Freitag, 8. Juni 2012

Südfrankreich - schlechtes Wetter

Wenn man mehr als 1000 km Richtung Süden gefahren ist und dann feststellen muss, dass keine Sonne scheint, macht sich schon etwas Frust breit.





Vier Tage mussten wir so überstehen. Einen Tag davon unternahmen wir bei ziemlich stürmischen Wetter einen Ausflug nach Perpignan.




In der Ferne sieht man sogar Neuschnee auf den Pyrenäengipfeln.


Aber am 23.Mai war das Tief endlich überstanden und die Sonne kam zurück, so wie es vom Süden Frankreichs erwartet wird.


Und sie blieb uns den restlichen Urlaub auch erhalten. Da waren die Schlechtwettertage dann schnell wieder vergessen.

3 Kommentare:

  1. Ja, das ist ärgerlich. Als mein Mann im April (oder Mai? - schon wieder vergessen) in Andalusien im Tenniscamp war, hatte er dort schlechteres Wetter als wir in Frankfurt. Man kann sich inzwischen nicht mehr darauf verlassen, das Südfrankreich oder Spanien immer schönes Wetter zu bieten haben.
    Lieben Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Tja, das mit dem Wetter ist immer so eine Sache...
    Hauptsache, ihr hattet keinen Dauerregen. Dann ist ein Urlaub schlimm.
    Aber sie kam ja dann, die Sonne.
    Und ihr konntet noch eueren Urlaub genießen, das ist schön.
    Deine Fotos machen Urlaubs-Stimmung!!!

    AntwortenLöschen
  3. bin heute über das fussballgefluster von frau l. hier gelandet, ein schöner Blog und so schöne Standbilder :-) ich befürchte nur, dass es im august wenn wir dort weilen werden ganz Andre aussehen wird;-(

    AntwortenLöschen