Sonntag, 10. Juni 2012

Südfrankreich - Pflanzen

In Südfrankreich blüht es im Frühjahr besonders schön. Die meisten dieser Bilder habe ich direkt auf dem Campingplatz aufgenommen.



Die Rosen standen auch bereits in voller Blüte:




Und zum Schluß der meiner Meinung nach schönste Blütenstrauch, der nirgends so schön blüht wie hier am Mittelmeer.




Alle meine Versuche, auch hier im kalten Deutschland diese Kübelpflanze über den Winter zu bringen, sind bisher gescheitert. Daher habe ich dieses Jahr darauf verzichtet, mir eine Bougainvillea mit nach Hause zu nehmen.

6 Kommentare:

  1. Liebe Bellana,
    sp stellen wir uns das Paradies vor, gell! Diese Blütenpracht ist immer wieder überwältigend schön.

    Es ist wirklich besser, man versucht erst gar nicht, diese von der Sonne um vom Klima verwöhnten Pflanzen ins raue Deutschland zu bringen. Die meisten nehmen das ziemlich übel! ;-)
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  2. Hach, da werden Erinnerungen wach an 2 schöne Urlaube in Südfrankreich in der Provence. Schön, dass du uns das alles nochmal zeigst.
    Tschüssi Brigitte

    AntwortenLöschen
  3. Für die Aussicht, an allen Hausmauern, Fenstern und Hecken diese wundervollen Bou... zu sehen, könnte ich echt ein Ticket buchen.
    Es blüht ja wirklich in voller Pracht.
    Liebe Grüße von Clara

    AntwortenLöschen
  4. Oh - die Rosen haben es mir eindeutig angetan. Welch Blüten- und Farbpracht! Ich kann sie fast riechen - leider nur fast.
    Liebe Grüße von Kerstin.

    AntwortenLöschen
  5. So eine lila-blühende gibt es hier im Ort meines Wissens auch, sie blüht jedes Frühjahr ganz wundervoll.
    Aber deine Blüten-Fotos sind wunder, wunderschön.
    Eine reiche Ausbeute!
    Liebe Grüße an dich

    AntwortenLöschen
  6. Das ist einfach nur ein wundervolles Blütenmeer und traumhaft zugleich.

    LG Mathilda ;-)

    AntwortenLöschen