Freitag, 29. Juni 2012

33,3 Grad zeigt das Thermometer

Nachdem es heute Nacht durch den Regen gut abgekühlt hatte, war der Vormittag zunächst recht angenehm (für die freitägliche Hausarbeit). Eine kleine Runde durch den Garten habe ich auch noch gedreht und festgestellt, dass dringend wieder Unkraut gezogen werden muss. Eine Stunde lang war ich vorhin draußen, aber es ist inzwischen einfach zu heiß geworden, daher bin ich doch nun wieder ins Haus geflüchtet.



6 Kommentare:

  1. Ich "biete" 31,2 Grad ...
    Und ich war auch draußen, allerdings nur 30 Minuten. Und ich habe Verblühtes abgeschnitten. Das war nötig ...
    Gegen Abend ist mit Gewitter zu rechnen, ich gieß dann mal nicht ;-)
    Mein kalifornischer Mohn blüht noch nicht - er ziert sich noch ein bisschen ;-)
    Liebe Grüße zum Wochenende, Anette

    AntwortenLöschen
  2. Ich stelle gerade fest, dass ich orange fast genau so liebe wie pink und lila - das erste Foto ist wunderschön.
    Grüßlis von Clara

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Bellana,
    bei uns ist es wechselnd sonnig und heiß, dann schwül und feucht, dann finster wie in der Nacht, dann grummelt und grollt es und es gewittert und dann das Ganze wieder von vorne.
    Da tut der Anblick Deiner "kühlen" Blümchen richtig gut!
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Bellana,

    bei uns ist es nicht weniger warm. Da kommt man ganz schön ins Schwitzen. Im Moment sind es noch 28 Grad. Es ist total windstill und drückend. Die Gewitter rücken immer näher.
    Wunderschön sind Deine Fotos. Den Kalifornischen Mohn habe ich von einer Gartennachbarin bekommen und ich bin ganz begeistert, wie er wächst und blüht und die Farbe ist einfach super.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Bellana,
    hier war/ist es praktisch genau so. Wir haben jetzt 21:30 Uhr und es ist zwar angenehmer als tagsüber aber immer noch sehr warm. Ein Gewitter am Nachmittag hat keine Abkühlung gebracht. Aber deine Blumen sehen wenigstens richtig frisch aus.
    LG - Elke

    AntwortenLöschen
  6. Bei solch einer Hitze macht Anstrengung auch keinen Spaß, das ist wahr.
    Da solltest du lieber ruhen und was kühles, erfrischendes zu dir nehmen...
    Die Blüten sind soooo schön, wundervolle Aufnahmen ♥
    Liebe Grüße und alles Gute
    Bärbel

    AntwortenLöschen