Mittwoch, 2. Mai 2012

Neckartal - Teil 1

Solange der Neckar noch durch den Schwarzwald fließt, sieht man deutlich, dass die Natur hier noch nicht so weit ist.




Aber auch hier trifft man bereits auf hübsche alte Städtchen und Orte wie Rottweil 


oder Horb, wo wir übernachtet haben. Um dorthin zu gelangen mussten wir mit unseren Fahrrädern ganz schön weit den Berg hinauf.




morgendlicher Blick aus dem Hotelfenster

6 Kommentare:

  1. Mit dem Fahrrad im Schwarzwald, da bleibt mir ja die Puste schon beim lesen weg. Bin froh, dass ich den Taunus gegen das platte Karlsruhe eingetauscht habe. - Vielen Dank für deinen Kommentar bei mir. LG Margarethe

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin auch gegen Berge;-) aber direkt am Fluss entlang sollte es doch gehen, oder? LG von Rana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deshalb suchen wir uns ja Flüsse aus. Da sind die Steigungen überschaubar und man muss nicht schieben. Und immer, wenn es ein Stück hoch geht, darf man hinterher auch wieder den Hügel runter.

      Löschen
  3. Ich hoffe, inzwischen geht es allen Hinterteilen wieder gut :-) Da sind ja gar keine Leute auf der Straße vor eurem Hotel oder hast Du schon gegen 6 Uhr fotografiert?
    Liebe Grüße von Kerstin.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe nachgeschaut, die Aufnahme stammt vom Samstag 7:20 Uhr.

      Löschen
  4. Wenn mein Steißbein nicht kaputt wäre, würde ich zu gern mitfahren. Ok,den Berg hoch, das war ich hier nicht gewohnt...
    Tolle Fotos hast du mitgebracht, das aus dem Hotelfenster ist ganz große Klasse.
    Das Kirchlein auf dem Berg habt ihr vermutlich auch besucht?

    AntwortenLöschen