Dienstag, 1. Mai 2012

Neckarquelle

Die offizielle Neckarquelle wurde im Schwenninger Stadtpark 2010 extra für die Landesgartenschau neu gestaltet. Eigentlich bezieht der Neckar sein Quellwasser aus einem etwas größeren Gebiet, dem Schwenninger Moos.




Ich glaube, dass mir eine etwas natürlicher gestaltete Quelle besser gefallen hätte. Aber immerhin konnte ich so den Ausgangspunkt unserer Radtour dokumentieren.

2 Kommentare:

  1. Also ist diese Quelle eher symbolisch zu sehen. So eine Rinne kenne ich auch von der Ahr, die in Blankenheim entspringt und dann so durch den Ort läuft. Später ist sie dann glücklicherweise sehr naturbelassen.
    LG, April

    AntwortenLöschen
  2. Das schaut ja eigenartig aus, wie ein Kanal.
    Tja, für die Touristen wird oft doch zuviel inkauf genommen.

    AntwortenLöschen