Montag, 2. April 2012

KbkM (14)





Ist denn schon wieder eine Woche vorbei. Irgendwie rast die zeit gerade mal wieder.

Meine Nummer 14 zu  Elke's (Mainzauber) habe ich bei einer Radtour entdeckt.



Zunächst habe ich mir überlegt, ob ich dieses Objekt überhaupt aufnehmen soll, denn es gefällt mir eigentlich nicht besonders.....



Aber dann fielen mir plötzlich die Fenster des Hauses im Hintergrund auf........


Wenn  man achtlos daran vorüber geht, sieht man wirklich nicht, dass das linke Fenster aufgemalt wurde. Es sieht aber so aus, als hätte es dieses Fenster früher einmal gegeben, denn es wurde wohl zugemauert und dann nachträglich aufgemalt.

6 Kommentare:

  1. Stimmt, man sieht wirklich kaum, dass es aufgemalt ist. Derartige Wandmalereien findet man ja jetzt immer öfter. Mir gefällt das sehr gut.
    Tschüssi Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Da gebe ich dir recht, das seltsame Objekt ist auch nicht unbedingt mein Fall, aber das aufgemalte Fenster finde ich klasse. Und ich frage mich gerade, was mit dem ganzen Drumherum beim echten Fenster ist. Ist das wirklich erhaben oder sind die Verzierungen auch "nur" gemalt? Sieht jedenfalls sehr schön aus.
    Lieben Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  3. Eisen - oder Metallkunst ist nicht jedermanns Sache, das stimmt schon, selber mag ich solche Kunstwerke ganz gerne, zeige morgen auch mal wieder meine letzten Metallkünste.
    Die Fenster gefallen mir natürlich auch sehr...ist eben fast typisch Frauch *lach*.

    Liebe Grüße Mathilda

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Bellana,

    nee, gefallen tut mir das auch nicht. Bei solchen Kunstwerke versagt meine Vorstellungskraft. Für mich ist das wirklich nur Eisen.

    Die bemalte Hausfassade gefällt mir dagegen sehr gut und kann mir vorstellen, dass man wirklich erst beim zweiten Blick darüber stolpert, so echt sieht das aus.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Ja ich gebe es zu - auch mir sagt die Fenstermalerei mehr zu als diese Stein-Eisen-Gebilde vom ersten Bild. Kunst ist eben irgendwie auch Geschmackssache!
    Liebe Grüße Rosi

    AntwortenLöschen
  6. Klasse!
    Da muss man wohl echt genauer hinschauen.
    Super, liebe Bellana. Das wirkt täuschend echt.

    AntwortenLöschen